Mandy Capristo in Kappl - Bergbahnen unterstützen Kinder

Mandy Capristo in Kappl
51Bilder

KAPPL (jota). Vergangenen Sonntag war die deutsche Sängerin Mandy Capristo, bekannt geworden durch die Popgruppe Monrose, erstmals in Tirol zu Gast und präsentierte im Schigebiet von Kappl Songs aus ihrem neuen Album "Grace". Nach der Autogrammstunde probierte sie mit Schiern erste Schwünge im Schnee und eine Rodelfahrt. "Es ist hier sehr schön", schwärmte die gebürtige Mannheimerin.
Im Vorfeld hatte Bergbahnen-Geschäftsführer Andreas Kleinheinz eine Spende von 2000.- Euro an Robert Krug von der Ronald McDonald Kinderhilfe übergeben. "Wir haben Lose verkauft, der erste Preis war ein Meet and Greet mit Mandy Capristo sowie eine Saisonkarte, die Elke Kirschner aus Landeck gewann", freute sich Kleinheinz. "Wir möchten viele begeisterte Schifahrer zu uns nach Kappl bringen", so Kleinheinz. "Auf die Kinderhilfe sind wir gekommen, weil Kappl ein wunderschönes Familienschigebiet ist, viele Kinder hier sind und wir kranken Kindern etwas Gutes tun möchten", so der Geschäftsführer über den Hintergrund der Spendenaktion.
Kinderhilfe Ronald McDonald betreibt österreichweit vier Häuser, eines steht in Innsbruck. "Wir geben Familien ein Zuhause auf Zeit", so Krug. "Familien, deren akut oder chronisch schwerkranke Kinder an der Universitätsklinik Innsbruck behandelt werden müssen, können während des Klinikaufenthaltes des Kindes bei uns sehr kostengünstig wohnen", erklärt Krug. "Derzeit sind wir auf der Suche nach einem neuen Standort. Wir bedanken uns beim familienfreundlichsten Schigebiet", freute sich Krug.
Kappl bietet nicht nur 40 bestens präparierte Pisten und 10 Komfort-Liftanlagen, sondern auch spezielle Events, wie die Open Freeride-Veranstaltung am 16. März, bei der neben den Lokalmatadoren Ingo Jäger, Mathias Stark und Mathias Petter auch weitere 80 Teilnehmer dabei sind oder die Zillertaler Haderlumpen, die am Ostermontag auf Dias zu Gast sind.

Nachgeschenkt
Das Herz am rechten Fleck
Kappl zählt zu den familienfreundlichsten Schigebieten. Dies unterstreichen die Kappler Bergbahnen mit der Unterstützung kranker Kinder. Kappl freut sich über besonders viele Kinder und Jugendliche, die auf Dias schifahren. Sie wollen auch jene nicht vergessen, die ein schweres Los zu tragen haben. Mit der Spendenaktion setzten die Bergbahnen ein Zeichen, das auch für andere beispielgebend sein kann.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.