Ohne Ziele, keine Herausforderung
Oberländer Sängerrunde zog Bilanz

Die Oberländer Sängerrunde zog Bilanz bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung.  | Foto: Chor
5Bilder
  • Die Oberländer Sängerrunde zog Bilanz bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung.
  • Foto: Chor
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

ZAMS (jota). Die Oberländer Sängerrunde Zams unter Obmann und Chorleiter Dr. Otmar Juen zog bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung Bilanz über das abgelaufene Sängerjahr. Neue Sänger sind willkommen. 
Mit dem Lied "Grüß Gott beinannt" begann die ordentliche Jahreshauptversammlung der Oberländer Sängerrunde. "Wir haben leider keine Neuaufnahmen", bedauerte Obmann und Chorleiter Juen in seinem Bericht. Es sei bei jedem Chor schwierig, junge Menschen zu motivieren, mitzumachen. "Viele wollen sich nicht verpflichten, dabei ist eine Sängergemeinschaft ein wertvoller Beitrag für die Gesellschaft!" Regelmäßiger Probenbesuch sei wichtig, um das Niveau zu halten. "Es kommt auf jeden Sänger an, der dabei ist", ist Juen überzeugt. 
Aktuell zählt die Oberländer Sängerrunde 27 aktive Mitglieder, 22 waren anwesend. "Wir freuen uns zu 60., 70. und 90. Geburtstagen gratulieren zu können!" Gründungsmitglieder Reinhard und Wolfgang Mathoy sind seit 45 Jahren bei der Chorgemeinschaft.
Covid-19 bedingt waren weniger Veranstaltungen als sonst, ein schöner Abschluss war die Sommermesse am Imsterberg Ende Juni. Geplant sind wieder Klassiker wie das Schlosskonzert, Weihnachtssingen im Krankenhaus, Maisingen oder Mariensingen. Eventuell wird es auch ein Konzert auf einem Schiff am Bodensee mit geladenen Gästen geben, Überlegungen dazu bestehen bereits. "Wenn man sich keine Ziele setzt, gibt es keine Herausforderung!"
Bgm. Dominik Traxl betonte den Wert der Sängerrunde und sicherte bestmögliche Unterstützung zu. Der Obmann des Chorverbandes Tirol Roland Pfeifer sowie die Bezirksvertreterinnen vom Chorverband Tirol Doris Möltner und Martina Weiskopf boten die Möglichkeit zur Stimmbildung an.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.