Kappl
Sunny Mountain Sommerfest lockte viele Besucher an

Bei Sunny Mountain Sommerfest konnte auch die neue Pumpstation und der neue Speicherteich besichtigt werden.
63Bilder
  • Bei Sunny Mountain Sommerfest konnte auch die neue Pumpstation und der neue Speicherteich besichtigt werden.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

KAPPL/DIAS (jota). Mehr als 2000 Einheimische und Gäste waren beim traditionellen Sunny Mountain Sommerfest auf Dias in Kappl. "Wir wollen für Familien Abwechslung und Unterhaltung bieten", so Andreas Kleinheinz, Geschäftsführer von den Kappler Bergbahnen.
Andreas Kleinheinz erklärte die Investionen von heuer und dem letzten Jahr. "Wir haben eine neue Pumpstation bekommen und errichten einen zusätzlichen Speicherteich mit ca. 73.000 m3 Wasserinhalt, der im Oktober gefüllt wird", so der Geschäftsführer. 
65% der Pistenflächen können jetzt damit beschneit werden. Im bestehenden Speicherteich haben ca. 55.000 m3 Wasser Platz. "Es ist ein technisch aufwendiges Projekt", erklärten Andreas Kleinheinz und Betriebsleiter Gebhard Juen.
Beim 15. Sunny Mountain Sommerfest, veranstaltet von den Kappler Bergbahnen und dem TVB Paznaun – Ischgl, war die Auffahrt - wie jedes Jahr - für die Besucher kostenlos. Die Kappler Dorfmusikanten, Hoch Tirol oder der Zither Gottl sorgten nach dem Gottesdienst für die musikalische Unterhaltung. Für´ s leibliche Wohl sorgte Restaurantleiter Viktor Donnemüller mit seinen Leuten.
Erlebnispark mit Streichelzoo, Almmuseum, Fitnessparcour, Spielanlage mit Kneipp-Möglichkeit, Rutschen, Schaukeln, Wasserspiele, Schminkstationen, Hüpfburg oder Trampolinanlage wurden von den Kleinen und Großen gut genützt. Besonders anziehend wirkte der Kletterturm der Bergrettung, das Bierkistenklettern der Feuerwehr oder der Auftritt des Zauberers Robert.
Unter den zahlreichen Gästen waren Bgm. Helmut Ladner, TVB-GF Andreas Steibl, Martin Sieberer, Josef Wechner, Norbert Grissemann oder Johannes Reinalter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.