Traditionelles Neujahrskonzert am Arlberg

Das Neujahrskonzert gehört zu den musikalischen Höhepunkten am Arlberg.
65Bilder
  • Das Neujahrskonzert gehört zu den musikalischen Höhepunkten am Arlberg.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

ST. ANTON (jota). Das Neujahrskonzert des Ambassade Orchesters Wien unter der Leitung von Prof. Dr. Rudolf Streicher gehört in St. Anton zum Jahresbeginn seit langem dazu. Martin Ebster vom TVB konnte zahlreiche prominente Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft , Kultur oder Medien bei der musikalischen Reise „Unsere Nachbarn und wir“ durch die Länder Italien, Schweiz, Deutschland, Tschechien, Ungarn, Slowenien bis zurück nach Österreich begrüßen. St. Antons Ehrenbürger Rudolf Streicher, der dabei das 19. Mal dirigierte und durchs Programm führte, überzeugte mit den Wiener Profimusikern.
Eröffnet wurde das Konzert mit dem Florentiner Marsch von Fucik. Walzer, Polkas oder Tänze wechselten ab, bekannte klassische Melodien von Strauß, Rossini, Lehar, Brahms, Dvorak, Oscheit oder Schrammel begeisterten die zahlreichen Besucher. Als besondere Zugaben durften der Donauwalzer und Radetzkymarsch natürlich nicht fehlen, fürs Konzert gab es Standing Ovations.
Die Bürgermeister Helmut Mall, Ludwig Muxl oder Roland Wechner, TVB-Chef Josef Chodakowsky, Alt-LH Wendelin Weingartner, BH-Stv. Siggi Geiger, Otmar Ladner und Michael Gitterle von der Wirtschaftskammer freuten sich genauso über das hochkarätige Konzert wie Volksmusik-Größe Franz Posch oder Kabarettist und Musiker Markus Linder. Karl Schranz unterhielt sich bestens mit Hilde Streicher, der Frau von Rudolf Streicher, sie waren gleichzeitig im Schirennzirkus tätig. Mediziner Raimund Margreiter genoss das Konzert wie Mario Stedile-Forradori, Adi und Gerda Werner, Guido Schmidt, Georg Huber, Norbert Zobl, Peppi Spiss oder Lisa Krabichler. Manfred Pascher von den Filmfestspielen und Bergsportlegende Wolfgang Nairz wussten sich ebenfalls viel zu erzählen.
„Wir freuen uns, dass beim Neujahrskonzert so viele Freunde der klassischen Musik zu uns an den Arlberg kommen“, erklärte Martin Ebster.

NACHGESCHENKT
Beim klassischen Konzert des Ambassade Orchesters Wien unter der Leitung von Rudolf Streicher herrscht ein besonderes Ambiente am Arlberg. Es ist etwas ganz Spezielles und ein musikalischer Höhepunkt, wenn junge Musikerinnen und Musiker bekannte Melodien spielen. Gleichzeitig ist es ein wichtiger Treffpunkt für Politik, Wirtschaft oder Kultur. Eine Erfolgsgeschichte, die begeistert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.