Wachgerüttelt .........was heute weniger beachtet und selbstverständlich ist

4Bilder

Neulich als mein Sohn mich besuchte(Leseratte ) hat er mir ein Buch mitgebracht und meinte das interessiert mich mehr

Das Schulbuch
Eine österreichische Erfolgsgeschichte

Ich habe erstmal durchgeblättert , Zeilen gelesen ,
bis ich dann auf der Seite 140 letztendlich stoppte, als ich folgendes las.......

Dem Recht jedes Kindes auf gleichwertige Bildungschancen entspricht der Pflicht
der Gesellschaft, diese unter möglichst optimalen Bedingungen ,frei von sozialen , ethnischen oder materiellen Diskriminierungen zu garantieren. Nur so können wir hoffen , den enormen Schatz an Wissen und Erfahrung und Können, den wir über Generationen angesammelt haben und der die Grundlage unserer Kultur bildet , an die kommenden Generationen weiterzugeben .

Es sind meine Gedanken zurückgeschweift , als ich die erste Hauptschulklasse besuchte , meine Mutter von Nachbarn die Bücher abkaufte , wir waren immerhin 6 Kinder und ich die älteste,
da wurde es mir wieder einmal bewußt , wie selbstverständlich das für mich heutzutage schon ist

Wo: Graf , 6591 Landeck auf Karte anzeigen
Autor:

Gertrud Ruetz aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.