150 Jahre Tiroler Sängerbund

Sängerbund Landeck

Die Chorgemeinschaft Sängerbund Landeck zählt unbestritten seit Jahrzehnten zu den leistungsstärksten Chören des Bezirkes Landeck.
LANDECK (tani). 2008 war ein besonderes Jahr für den Chor. Denn es gab gleich zwei Jubiläen zu feiern. 60 Jahre war es her, seit der Sängerbund Landeck nach dem Krieg im Jahre 1948 wiedergegründet wurde und 50 Jahre seit der Gründung des gemischten Chores. 2009 begann eine neue Ära, denn es fand ein Führungswechsel statt: Marianne Weilhartner (Obfrau) & Klaus Wolf (Dirigent) übergaben ihre Ämter an Karl Gitterle (Obmann) & Christa Czerny (Dirigentin).
Beim Frühjahrskonzert 2010 im Stadtsaal Landeck zeigte das neue Führungsduo zu was es zu leisten im Stande ist. Es war ein interessanter Abend vollgepackt mit Volksliedern aus Tirol und anderen Ländern.
Diese wurden durch Mundart-Gedichte verbunden. Dabei war eine weitere Facette der vielseitigen Begabungen der Dirigentin Christa Czerny zu bestaunen. Eine erfrischende Abwechslung ins Programm brachten die Gastgruppen Dudelsackkapelle Rokyta (CZ), Duo Rohrblattschinder (CH) und Trio der Landesmusikschule. Berechtigt freuen sich die Sängerinnen und Sänger sowie das Publikum auf zukünftige Auftritte des Chores .

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an. Mit etwas Glück kannst du eine Auszeit für 2 Personen im 5*s ASTORIA Resort Seefeld gewinnen!

Gleich anmelden

Anzeige
Das Freizeitticket bietet Familien ein ganzes Jahr lang Action und Spaß in Tirol!
2

Winter & Sommer
Urlaub daheim mit dem Freizeitticket Tirol

TIROL. Am 1. Oktober beginnt das neue Freizeitticket-Jahr! Das Freizeitticket Tirol garantiert ein ganzes Jahr lang – Winter und Sommer – viele tolle Freizeitvergnügen und sportliche Action für die ganze Familie bei 33 Bergbahnen & Kleinliften, 14 Freibädern & Seen, 6 Hallenbädern, 11 Eislaufplätzen und 13 Museen. Das Konzept des Freizeitticket Tirol ist in dieser Form und zu diesem Preis einzigartig in Österreich. Der Erfolg der letzten Jahre spricht dafür, 63.000 Tirolerinnen und...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen