Buntes Programm
18. Arlberger Kinder-Bergsafari im Verwall

Arlberger Bergsafari 2019: 120 Kids erlebten einen genialen Tag im Verwall. | Foto: Christian Auer
14Bilder
  • Arlberger Bergsafari 2019: 120 Kids erlebten einen genialen Tag im Verwall.
  • Foto: Christian Auer
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ST. ANTON. Bereits zum 18. Mal ging die Arlberger Bergsafari am 6. Juli bei perfekten Wetterbedingungen über die Bühne. Das bunte Programm sorgte bei den 120 begeisterten Geckos und den über 60 Helfern für einen erlebnisreichen Tag voller Spaß und Action. Auch die Vermittlung von Wissen über die Natur kam dabei nicht zu kurz.

Viel Action im Verwall

Bei den jüngsten – den Indianer Geckos – waren Kreativität beim Wasserräder bauen und Geschicklichkeit in der Waldstationen gefragt. Zudem gab es Lehrreiches über das Leben im Wald zu entdecken, besonders bei der Bienenstation. Viel Mut war bei der kleinen Guerillarutsche über die Rosanna gefragt. Bei soviel Bewegung und Informationen konnten sich die Kinder mittags beim gemeinsamen Grillen entspannen.
Actionreich ging es bei den Piraten zu. Eine Hauptstation war wieder im Eldorado Bike-Park angesiedelt. Das Team der Rad Company hielt ein abwechslungsreiches Programm und viele Herausforderungen auf den verschiedenen Strecken im Bikepark bereit. Von hier aus ging es für die Kids zur Mutprobe auf der großen Guerillarutsche. Etwas ruhiger aber nicht weniger spannend, ging es dann bei der Jägerstation zu – hier war Wissen rund um Wald und Wildtiere gefragt. Für das leibliche Wohl war dank der traditionellen Pirat-Dogs ebenfalls gesorgt.
Hoch hinaus ging es für die Ninja-Geckos gemeinsam mit der Bergrettung im Hochseilgarten! Dieser verlangte den Kids eine gehörige Portion Mut ab, schlussendlich konnten aber alle stolz darauf sein, diese luftige Herausforderung gemeistert zu haben. Spannendes über die Arbeit der Bergrettung erfuhren sie dabei natürlich auch. Nicht zu kurz kam zudem das Abenteuer im kühlen Nass bei der H20-Action Canyoning Station beim Maroibach! Wildwasserschwimmen, Stand up Padding und Abseilen sorgten für riesen Action und Spannung.

Unvergessliches Erlebnis

Die 18. Arlberger Bergsafari war auch in diesem Jahr wieder ein unvergessliches Erlebnis mit eindrucksvollen Erfahrungen und vielen neuen Naturerlebnissen für die Geckos. In der heutigen digitalen Zeit, ist es dem Bergsafari Team sehr wichtig, den einheimischen Kids den Spaß und die vielfältigen Möglichkeiten in der Natur zu vermitteln. Ganz nebenbei lernen die Kinder bei jeder Station etwas und werden für Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz sensibilisiert.
Tolle Fotos und Impressionen der Bergsafari 2019 sind auf dem interaktiven Fotoportal www.arlbergsafari.at zu finden.

Dank den Helfern und Sponsoren

Um eine solche Veranstaltung überhaupt umsetzen zu können, sind viele helfende Hände, eine gute Organisation und zahlreiche Sponsoren nötig. Großzügig unterstützt wurde die Bergsafari auch dieses Jahr wieder von vielen lokalen Betrieben, Vereinen und Institutionen: H2O-Adventure, Sennhütte, Bergrettung, Sport Pete, Raika St. Anton, Intersport Arlberg, Bäcker Ruetz, A la Carte, Sparmarkt Josef Mark, Morandell, Grüner, topdestination.tv und der Gemeinde St. Anton. Ein besonderer Dank gilt auch Sepp Mallaun, Christian Auer und den vielen weiteren Fotografen für die genialen Bilder.

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.