Vollversammlung Verein Altfinstermünz
5000 Besucher in Altfinstermünz

Torturm, Siegmundseck, Klausenturm
5Bilder
  • Torturm, Siegmundseck, Klausenturm
  • hochgeladen von Franz Geiger

In Altfinstermünz fand die Vollversammlung des Vereins Altfinstermünz statt. Präsident Hermann Klapeer konnte aufgrund der Straßensperre nur wenige Mitglieder vor der Klausenschenke begrüßen. In seinem Bericht blickte er auf das Jahr 2018 zurück, das von der Fertigstellung der Klausenschenke geprägt war. Der Besuch der Erlebnisburg war aufgrund der Witterung rückläufig. Es fanden 28 Kulturwanderungen mit 256 Personen statt, 19 Gruppen mit 456 Persnen wurden geführt, an 9 Familientagen wurden 259 Personen betreut und die Burg wurde von 3635 Erwachsenen und 177 Kindern besucht. 5 Jazzkonzerte lockten zahlreiche Besucher an.
Das aktuelle Jahr wurde mit dem erfolgreichen Mittelalterfest begonnen. Highlight 2019 wird das Festival für aktuelles Musiktheater am 29. Juni sein. Chöre und Musikkapellen aus Nauders, Unterengadin und Reschen werden die Erlebnisburg an beiden Seiten des Inn zum Klingen bringen. Altfinstermünz ist eine der 7 Stationen des Lebens und Wirkens von Maximilian I. Die künstlerischen Leiter Daniel Ott und Enrico Stolzenburg haben die Musiktheater-Aktion entwickelt, die am Samstag, 29. Juni ab 14 Uhr zwischen Hochfinstermünz und Weinberg stattfindet.
Am 6 und 27. Juli werden die Schauspiele Kauns in Altfinstermünz das Theaterstück „Der nackte Max“ aufführen.
Altfinstermünz kann von Dienstag bis Sonntag täglich von 11 - 16:30 besichtigt werden. Montag ist Ruhetag.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.