Intersport Kirschner
60 Jahre und kein bisschen leise

Erfolgreiches Familienunternehmen: Daniela Kirschner, Danilo Silvestri, Renate Kirschner, Christian Kirschner und Siegmund Kirschner.
10Bilder
  • Erfolgreiches Familienunternehmen: Daniela Kirschner, Danilo Silvestri, Renate Kirschner, Christian Kirschner und Siegmund Kirschner.
  • Foto: Foto: Schwarz
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

SERFAUS (das). Am 1. Dezember 1959 fasste Tischlermeister Walter Kirschner den Entschluss, neben seiner Tischlerei im Zentrum von Serfaus von nun an auch einen Schiverleih zu betreiben.
Heute, 60 Jahre später, blickt man auf äußerst wirstchaftlich erfolgreiche Jahre zurück. Neben den Erweiterungen des Geschäfts im Zentrum in den Jahren 1986 und 1999, kam im Jahre 2010 einen neuer Standort bei der Seilbahn in Serfaus dazu. Dieser verfügt neben einem üppigen Angebot an Ski- und Schuhausrüstung, Sportmode und Accesoires auch über einen großzügigen Schiverleih. Auch sitzt mit Daniela und Christian, die mittlerweile dritte Generation der Familie Kirschner im Boot und steuert dieses auch tatkräftig mit.

Ausgiebige Feierlichkeiten

Gründe gab es also genug, um die letzten Jahre hochleben zu lassen. So lud Renate, Siegmund, Daniela und Christian Kirschner am vergangenen Wochenende ins Geschäft bei der Seilbahn um beim "Prosecco Shopping" und der anschließenden Party ausgiebig zu feiern. Neben einer starken Rabattaktion über das ganze Wochenende hinweg, gab es außerdem tolle Tombolapreise zu gewinnen.
Unzählige Einheimische, Freunde und Geschäftspartner waren der Einladung gefolgt unter ihnen unter anderem Heijo und Maria Heymich (Kinderhotels Löwe und Bär), Alois und Rosi Schalber (Wellnessreidenz Schalber), Josef Purtscher (pensionierter GF Raiffeisenbank Serfaus- Fiss) mit seiner Gattin Susanne, Reinhard Kirschner (Hotel Gabriela), Georg Geiger (GF Seilbahn Komperdell) und viele mehr. Für musikalische Unterhaltung sorgte Günter Patscheider mit Sohn Samuel, sowie zu späterer Stunde die legendäre "Himbeer und Grantamusi" welche in wechelnder Besetzung ihre Lieder zum Besten gab.

Verdiente Ehrungen

"Unsere Häuser sind nur so gut wie unsere Mitarbeiter, denn sie sind es, die unsere Kunden begeistern und Kundenbindung schaffen. Gute Mitarbeiter sind vor allem die langjährigen Mitarbeiter, die ihre Kunden kennen und alle Hebel in Bewegung setzten, um deren Wünsche zu erfüllen", betonte Familie Kirschner an diesem Abend.
So wurden auch Ehrungen von langjährigen Mitarbeitern in diesem Zuge durchgeführt. Melanie Rietzler, Maria- Luise Erben und Helmut Althaler wurden für ihre 10- jährige, Kathrin Stecher für ihre 15- jährige, Alexandra und Alois Marth für ihre 20- jährige und Bettina Pregenzer für ihre 25- jährige Treue ausgezeichnet. "Danke an euch alle, ohne euch wären wir nicht da, wo wir heute sind", betonte Siegmund Kirschner abschließend.

Mehr Nachrichten aus dem Bezirk Landeck:Nachrichten Landeck

Autor:

Daniel Schwarz aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.