„Ein Licht, das Frieden bringen soll“
„Adventzauber“ in St. Anton am Arlberg wurde eröffnet

Die Kindergarten- und Volksschulkinder aus Schnann umrahmten die Eröffnung musikalisch.  | Foto: Elisabeth Zangerl
15Bilder
  • Die Kindergarten- und Volksschulkinder aus Schnann umrahmten die Eröffnung musikalisch.
  • Foto: Elisabeth Zangerl
  • hochgeladen von Elisabeth Zangerl

Ein Weihnachtserlebnis, das einem „Weihnachten wie es früher war“ möglichst nahe kommt – fein, klein, beschaulich, besinnlich und ohne große Massen und Hektik. Diesem Grundsatz verschrieben sich die Veranstalter des Adventzaubers in St. Anton am Arlberg seit Beginn an und es gelingt nach wie vor. Eröffnet wurde die beliebte Veranstaltungsreihe am ersten Adventsonntag.

ST. ANTON AM ARLBERG. (lisi). Es ist ein einzigartiges und noch dazu ins Winterkleid gehülltes Ambiente, beim Ferienpark in St. Anton am Arlberg, das zum Veranstaltungsort des Adventzaubers auserkoren wurde. Inmitten des Ferienparks ragt der mit über 30 Metern höchste lebende Christbaum Österreichs empor. Darunter finden sich Stände zahlreicher Aussteller – geboten werden neben kulinarischen Spezialitäten wie Kaskiachla, Kastanien oder Punsch noch Basteleien, Deko-Artikel, regionale Produkte und vieles mehr. Sehr gefragt und dementsprechend gut besucht ist immer die Erzählhütte, in der Kurt Tschiderer (nicht nur Kindern) spannende Geschichten über „Weihnachten wie es früher war“ erzählt. Für die kleinen Besucher gibts darüber hinaus Huskys, die man bestaunen darf. An diversen Terminen gibt’s zudem ein spezielles Kinderprogramm, etwa die Wichtelwerkstatt oder die Weihnachtsbäckerei.

Feierliche Eröffnung

Eröffnet wurde der Adventzauber am ersten Adventsonntag, dem 27. November, durch St. Antons TVB-Direktor Martin Ebster. Er erwähnte in seinen Grußworten, dass man sich oftmals auf die Suche nach dem Großen und Außergewöhnlichen begibt, das Schöne aber oft im Kleinen zu finden ist. „Schönes von kleinen Menschen hören wir heute“, leitete der TVB-Direktor passend über – im Anschluss zogen die Kinder des Kindergartens und der Volksschule Schnann mit ihren Pädagoginnen Albertine Zangerl (VS) sowie Claudia Veiter und Vanessa Fischer (Kindergarten) von der Kapelle ein und beglückten die Zuschauer mit besinnlichen Adventliedern – samt anschließendem Lichtertanz: „Es ist ein Licht, das Frieden bringen soll, das schicken wir in die Welt hinaus“, lautete die Botschaft hierzu. Nach den kleinen Sängerinnen und Sängern trat der Männergesangsverein Strengen auf. Geöffnet ist der Adventzauber noch am 4., 11., 17. Und 18. Dezember, jeweils ab 17 Uhr. Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt’s bei der alten Rendlbahn.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.