Almabtrieb lockte Zuschauer an

Die geschmückten Tiere – im Bild von der Gampertun-/Grübelealm – wurden durchs Dorf getrieben
168Bilder
  • Die geschmückten Tiere – im Bild von der Gampertun-/Grübelealm – wurden durchs Dorf getrieben
  • hochgeladen von Othmar Kolp

SEE (otko). Die Jungbauernschaft/Landjugend See unter Obmann Marco Achenrainer lud vergangenen Sonntag zum Almabtrieb und 2. Seaber Markttag auf den Festplatz beim Sonnenhof. Die geschmückten Tiere der Versing-, Gampertun-, Grübele- und Stielalm wurden durch das Dorf auf die Lahnganger Wiesen getrieben. Zahlreiche Zuschauer – Einheimische und Gäste – verfolgten den Almabtrieb mit 140 Kühen und Rindern sowie 62 Rössern. Am Vormittag wurde eine Feldmesse zelebriert und im Anschluss gab es einem Frühschoppen. LT-Vizepräsident Anton Mattle, Vizebgm. Michael Zangerl und Obmann Marco Achenrainer nahmen unter der professionellen Anleitung von Eric Francan (Brauunion) und Otmar Grün souverän den Bieranstich vor. Die MK See und der Zillertaler Alpensound sorgten für die musikalische Unterhaltung. Begeistert zeigten sich unter anderem auch Ortsbauernobmann Hubert Zangerl, Johannes Reinalter (LK Landeck) und Emil Zangerl (Obmann Stv. Braunviehzuchtverband Tirol). Bereits am Freitagabend sorgten die Zillertaler Mander und die Freddy Pfister Band für ausgelassene Stimmung im Festzelt.

Autor:

Othmar Kolp aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.