Neuwahl
Anna Ladner folgt Barbara Summerauer als Zammer Ortsbäuerin

Neuwahl in Zams: Iris Falschlunger (l.) und Anna Ladner (r.) dankten ihrer Vorgängerin Barbara Summerauer (Mitte) als Ortsbäuerin in Zams. | Foto: Toni Zangerl
2Bilder
  • Neuwahl in Zams: Iris Falschlunger (l.) und Anna Ladner (r.) dankten ihrer Vorgängerin Barbara Summerauer (Mitte) als Ortsbäuerin in Zams.
  • Foto: Toni Zangerl
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ZAMS. Die langjährige Zammer Ortsbäuerin Barbara Summerauer stellte sich nach 18 Jahren nicht mehr der Wahl. Anna Ladner wurde zu ihrer Nachfolgerin gewählt.

"18 Jahre sind genug"

Die Zammer Ortsbäuerin Barbara Summerauer und ihre Damen im Ausschuss haben 18 intensive und erfolgreiche Jahre beendet. Im Rahmen der ordentlichen Jahreshauptversammlung hieß kürzlich das Motto: "18 Jahre sind genug und gemäß der Altersregelung mit 60 Jahren muss der Generationswechsel erfolgen", so klärte Bezirksbäuerin Gertrud Denoth über die Vorgaben auf. Als Ergebnis der Wahlen folgt nun der langjährigen Zammer Ortsbäuerin Barbara Summerauer ihre Kollegin Anna Ladner mit ihrer Stellvertreterin Iris Falschlunger in dieser Position nach.
Im Rahmen des Rückblicks und des Tätigkeitsberichtes wurden die vielfältigen Aktivitäten der Zammer Bäuerinnen aufgezeigt. Wallfahrten, Prozessionen samt Gestaltung der Altare, Erntedankfeste, Kirchtagsfeste und LFI-Kurse waren die wesentlichsten Beiträge zu einem gedeihlichen Zusammenleben in der Bevölkerung von Zams und in der Gesinnungsgemeinschaft.

Anerkennung und Dank

Die Vertreter der Gemeinde Zams zeigten sich beeindruckt und dankten für das große Engagement. Bei der Neuwahl, die in Anwesenheit zahlreicher Bäuerinnen, Bürgermeister Siggi Geiger, Vize Josef Reheis, Ortsbauernobmann Andreas Summerauer und Bezirksbäuerin Gertrud Denoth abgehalten wurde, wurde der scheidenden Leiterin der Zammer Ortsgruppe die allgemeine Anerkennung und der Dank für ihre erfolgreiche Tätigkeit ausgedrückt. Anna Ladner und ihre Stellvertreterin Iris Falschlunger samt neuem Vorstand wurden einstimmig gewählt. (tz)

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Neuwahl in Zams: Iris Falschlunger (l.) und Anna Ladner (r.) dankten ihrer Vorgängerin Barbara Summerauer (Mitte) als Ortsbäuerin in Zams. | Foto: Toni Zangerl
Dank für tolle Zusammenarbeit – Anni Winkler, Barbara Grissemann, Erika Reheis, Barbara Summerauer, Petra Zmölnig, Christine Walser (v.l.).  | Foto: Toni Zangerl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.