Auf einen Bauernschnapser mit dem Landeshauptmann

Bauernschnapser: LH Günther Platter duellierte sich mit Irma Gabl am Kartentisch
3Bilder
  • Bauernschnapser: LH Günther Platter duellierte sich mit Irma Gabl am Kartentisch
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Othmar Kolp

SCHÖNWIES. Die rüstige Pensionistin Irma Gabl aus Schönwies hat kürzlich große Augen gemacht, als plötzlich LH Günther Platter mit einem Blumenstrauß und einem Paktl Karten vor ihrer Tür gestanden ist.
Die 92-Jährige ist selbst eine begeisterte Kartenspielerin. „Sie hat sich aber immer beschwert, dass sie keine Gegner mehr hat. Da käme ihr der Landeshauptmann gerade recht“, erzählt Ingrid Zadra, die das Treffen schließlich eingefädelt hat. LH Platter sagte spontan zu und stattete der Dame letztes Wochenende einen Besuch ab. Eine Stunde lang haben sich die beiden am Kartentisch duelliert.
„Es war eine Riesen-Gaudi. Die Frau sprüht vor Energie und Lebensfreunde und ist eine gewiefte Kartenspielerin“, weiß LH Platter. Zum Abschied gab es von Irma Gabl noch ein Ständchen für den Landeshauptmann, passenderweise „Tirol isch lei oans“.

Autor:

Othmar Kolp aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.