Nach Murenabgang
Aufräumungsarbeiten in der Pfundser Tschey abgeschlossen

Drei Hektar Bergwiesen wurden in der Pfundser Tschey wieder rekultiviert. | Foto: Zegg
3Bilder
  • Drei Hektar Bergwiesen wurden in der Pfundser Tschey wieder rekultiviert.
  • Foto: Zegg
  • hochgeladen von Othmar Kolp

TÖSENS, PFUNDS. Viele Maschinen- und Arbeitsstunden waren für die Aufräumungsarbeiten nach einem Murenabgang nötig. Drei Hektar Bergwiesen wurden in der Pfundser Tschey wieder rekultiviert.

Bergwiesen wieder rekultiviert

Im Juni 2019 hat ein großes Murenereignis in der Pfundser Tschey über drei Hektar Bergwiesen total zerstört. Ende Mai konnten die Aufräumungsarbeiten nun abgeschlossen werden, berichtet Bgm. Bernhard Achenrainer aus Tösens, der die gemeinsame Rekultivierung koordiniert hat. Durch den frühen Wintereinbruch im letzten Herbst konnten die Arbeiten erst wieder im heurigen Mai aufgenommen werden. Viele Maschinenstunden und Arbeitsstunden waren notwendig. „Die Bauern haben sich entschlossen den Schaden wieder aufzuräumen und sie haben so einen unschätzbaren Beitrag für den Erhalt dieser wunderbaren Kulturlandschaft geleistet“, lobt Bezirkskammerobmann Elmar Monz den Einsatz der Beteiligten.

Der Murenabgang im Juni 2019 sorgte für große Verwüstungen. | Foto: Zegg
  • Der Murenabgang im Juni 2019 sorgte für große Verwüstungen.
  • Foto: Zegg
  • hochgeladen von Othmar Kolp


Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.