Brauchtumsgruppe Pfunds

65Bilder

Mit Lukas Seifert, Mode und Farbberater haben die Pfundser einen Modeprofi in den eigenen Reihen. Zum Landestrachtenfest am 25. August veranstalten die Pfundser unter anderem eine "Trachten-Modenschau".
In Zusammenarbeit mit der Federkiel-Stickerei Seiringer wurde die trachtige Ledermode, in vielen Variationen sowie Dirndln, Ranzen und Accesoires so quasi als Generalprobe präsentiert.
Der Vorplatz des Pfundser Musikpavillons war brechend voll als die Brauchtumsgruppe mit ihren traditionellen Tänzen und zum Teil akrobatischen Einlagen das Publikum begeisterte.
Passend zum Motto "Die Nacht der Tracht" wurden die Pfundser zur 12. Einkaufsnacht von Organisator Peter Hergel bereits vor Wochen engagiert.
Mit den Hobby-Models Simone (mit Baby Florian) Peter, Lukas, Anna, Selina, Pasqual, Aaron und Natalie sowie dem Moderator Lukas Seifert wurde eine sehr gute regionale Lösung für Landeck gefunden, denn die Mitglieder der Brauchtumspruppe Pfunds leben den "Mythos" Tracht.
Mit dabei auch Paul Köhle von den Pfundskerlen, Peter Wille als Obmann der Brauchtumsgruppe, Mathias Weinseisen mit Schwiegervater Lorenz Neururer, Andrea und Markus Paradies und Marlies Köhle.
Zudem wird die Fa. Seiringer ihre umfangreiche Kollektion bei der Einkaufsnacht präsentieren.Aber bereits am Sonntag gehts für die Gruppe dann noch einmal so richtig los, denn zum Landestrachtenfest werden nicht weniger als dreitausend Trachtler erwartet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.