TVB-Geschäftsführer Andreas Steibl im Bezirksblätter-Interview
"Buchungslage in Ischgl ist sehr gut"

Andreas Steibl leitet seit 16 Jahren erfolgreich die Geschicke des Tourismusverbandes in Ischgl.
2Bilder
  • Andreas Steibl leitet seit 16 Jahren erfolgreich die Geschicke des Tourismusverbandes in Ischgl.
  • Foto: Peter Hergel
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ISCHGL. Im letzten Jahr waren nur deutschsprachige Stars bei den Konzerten in Ischgl zu Gast. Heuer gibt es zum Start und zum Ending internationale Stars. Hat das einen Grund?
ANDREAS STEIBL: Ja, um die Marke Ischgl vertieft international aufladen zu können, müssen wir auch internationale Künstler verpflichten, um einen weltoffenen Markentransfer gewährleisten zu können.

Kann man das Top of the Mountain Closing Concert mit Helene Fischer noch toppen?
Das Helene Fischer Konzert war das bestbesuchte Konzert, das wir je hatten. Ich bin mir aber sicher, dass wir noch Stars nach Ischgl holen werden, die diesen Rekord einstellen werden.

Wie schaut momentan die Buchungslage trotz des herbstlichen Wetters aus?

Für das Opening sehr gut. Es ist bekannt, dass das Ischgl Opening terminlich immer eingehalten wird!

Kulinarisch werden in Ischgl ja bekanntlich auch Maßstäbe gesetzt.
Ja in der Tat, Ischgl bietet gesamt 18 Hauben an und ist so nach Wien der Ort mit der höchsten Dichte an Gourmetrestaurants. Das Sahnehäubchen rund um das kulinarische Thema hat auch noch der Ischgler Haubenkoch Benjamin Parth durch seinen Titel Koch des Jahres 2019 draufgesetzt.

Seit einem Jahr arbeiten vier fachlich hochqualifizierte Arbeitsgruppen am Projekt "Ischgl, unser strategischer Weg in die Zukunft“. Da gibt es sicherlich schon Erfolgsmeldungen?
Seit einem Jahr haben sich auf Initiative des Tourismusverband Paznaun – Ischgl, Gemeinde und Bergbahnen gemeinsam mit engagierten Ischgler Leistungsträgern und dem Institut Brand Logic über die zukünftige strategische Ausrichtung von Ischgl intensive Gedanken gemacht. Wir haben in vier Arbeitsgruppen Themenfelder wie Destination Management, Komplementärleistungen im Sommer, Ortsbild sowie Employer Branding hinsichtlich der Mitarbeitersuche bearbeitet. Infolge werden wir jetzt diverse erarbeitete Maßnahmen auch realisieren bzw. umsetzen.

Das Interview führten Peter Hergel und Othmar Kolp

Andreas Steibl leitet seit 16 Jahren erfolgreich die Geschicke des Tourismusverbandes in Ischgl.
Jason Derulo eröffnet die Skisaison in Ischgl.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen