Comenius: Gym Landeck zu Gast in Spanien

Comenius: Prof. Birgit Schneitter (re.), Prof. Katharina Auer und Prof. Werner Duschek mit SchŸülerInnen. | Foto: Nadine Hueber
3Bilder
  • Comenius: Prof. Birgit Schneitter (re.), Prof. Katharina Auer und Prof. Werner Duschek mit SchŸülerInnen.
  • Foto: Nadine Hueber
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK. Mit dem Treffen in Los Alcazares (Region Murcia, Spanien) fand das zweijährige Comenius-Schulpartnerschaftsprojekt, an dem das Gymnasium Landeck unter der fürsorglichen Leitung von Prof. Werner Duschek beteiligt war, seinen vorläufigen Abschluss. Schüler und Lehrer lernten bei Exkursionen in die Phönizierstadt Cartagena sowie in die Regionshauptstadt Murcia Geschichte und Kultur Südspaniens kennen. Auch der Naturpark am Mar Menor, einer Lagune , die Los Alcazares vom offenen Mittelmeer trennt, wurde durchwandert. In der Partnerschule nahmen alle Projektteilnehmer auch an einem interkulturellen Fest teil.
Der letzte Akt wird noch ein Comenius-Fest am Gymnasium sein, bei dem die Ergebnisse des Projekts allen Schülern und Lehrern, die mitgearbeitet haben, präsentiert werden. Das Gymnasium Landeck ist übrigens schon wieder dabei, Kontakte für eine weitere Comenius-Schulpartnerschaft zu einem anderen Thema zu knüpfen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.