Covid-19 in Tirol
Coronavirus: Vorzeitiges Saisonende in Ischgl – alle Paznauner Skigebiete sperren zu

Die Wintersaison in Ischgl wird mit 13. März vorzeitig beendet. | Foto: TVB Paznaun-Ischgl
  • Die Wintersaison in Ischgl wird mit 13. März vorzeitig beendet.
  • Foto: TVB Paznaun-Ischgl
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ISCHGL. In Ischgl wird aufgrund der aktuellen Situation in Zusammenhang mit dem Coronavirus die Wintersaison mit 13. März vorzeitig beendet. Auch die Skigebiete in See, Kappl und Galtür sperren nun mit 13. März zu.

Vorzeitiges Saisonende in Ischgl

Nachdem in den letzten Tagen zahlreiche Corona-Fälle in Ischgl aufgetreten sind, wird nun die Wintersaison vorzeitig beendet. Insgesamt 35 der 81 bestätigten Covid-19-Fälle (Stand 12. März, 14.30 Uhr) haben einen direkten oder indirekten Bezug zur Paznauner Tourismushochburg. Die Behörden hatten bereits eine Schließung für zwei Wochen ab dem 14. März angeordnet.

In der Rundmail des TVB Paznaun-Ischgl heißt es dazu: "Liebe Vermieter, aufgrund der aktuellen Situation und angesichts der zu erwartenden Verordnung haben die Gremien in Ischgl (Gemeinde, TVB, Silvrettaseilbahn AG und Verein der Ischgler Touristiker) ein vorzeitiges Saisonende in Ischgl am 13. März 2020 beschlossen."

"Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Corona-Virus wurde ein Vorzeitiges Saisonende in Ischgl am 14. März 2020 beschlossen (letzter Skitag Freitag 13. März). Wir haben natürlich Verständnis, sollten Sie in den nächsten zwei Tagen keine Verwendung mehr für Ihren Skipass haben und erstatten Ihnen diesen daher in Form von Guttagen", heißt dazu auf der der Homepage des TVB Paznaun-Ischgl.

Konzerte abgesagt

Nachdem das Osterkonzert mit Sido bereits abgesagt wurde, sind nun auch sämtliche andere Veranstaltungen und das Abschlusskonzert am 2. Mai 2020 mit Eros Ramazotti abgesagt worden.

Restliche Paznauner Skigebiete schließen ebenfalls

In Orten Galtür, Kappl und See liefen ebenfalls die Beratungen, ob auch hier die Saison beendet werden soll. Eine Entscheidung ist am Nachmittag gefallen, Auch die Skigebiete in See, Kappl und Galtür schließen mit 13. März 2020 (letzte Skitag läuft bis 16 Uhr). "Mit Rücksicht auf die Gesundheit unserer Gäste, Einheimischen und Mitarbeiter wurde diese Entscheidung gemeinsam für alle Skigebiete im Paznaun getroffen."

Coronavirus: Paznaun und St. Anton am Arlberg unter Quarantäne
Coronavirus: Land sperrt Après-Ski-Lokale in Ischgl – Skibetrieb für 14 Tage eingestellt


Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.