Dank der Unterstützung von Fiss

Offizielle Übergabe des Spendenschecks über 30.000 Euro von INTERSPORT an die „ROTE NASEN Clowndoctors“: Luggi Ruetz (li.) von INTERSPORT Pregenzer in Fiss. | Foto: gepaPictures/INTERSPORT
  • Offizielle Übergabe des Spendenschecks über 30.000 Euro von INTERSPORT an die „ROTE NASEN Clowndoctors“: Luggi Ruetz (li.) von INTERSPORT Pregenzer in Fiss.
  • Foto: gepaPictures/INTERSPORT
  • hochgeladen von Othmar Kolp

FISS. Einen Scheck über 30.000 Euro nahm kürzlich ROTE NASEN-CLOWN Harald von Mathias Boenke, Geschäftsführer von INTERSPORT Austria entgegen. Mithilfe der großzügigen Spende der INTERSPORT-Kunden bringen die „ROTE NASEN CLOWNDOCTORS“ Lachen und Lebensfreude in Österreichs Krankenhäuser.
Bei einer großen Tagung aller INTERSPORT-Partner in Leogang konnte sich Clowndoctor Harald bei allen Mitarbeitern für ihre tatkräftige Unterstützung bedanken. Mit dem Verkauf der roten Schaumstoff-Nasen für den guten Zweck erzielte INTERSPORT 30.000, Euro Reinerlös beim diesjährigen „ROTE NASEN“-Wochenende. Damit wird 1.875 großen und kleinen PatientInnen ein Besuch der Clowndoctors ermöglicht.

Spitzenergebnis: über 115.000 Euro in fünf Jahren gesammelt

Speziell ausgebildete Humorexperten der karitativen Organisation erheitern mit ihrer einzigartigen Mischung aus Empathie und Engagement den Alltag in Österreichs Spitälern. Um das finanziell zu unterstützen, helfen INTERSPORT Mitarbeiter und Kunden während des Faschingswochenendes durch den Kauf einer roten Schaumstoffnase in über 270 INTERSPORT-Shops in ganz Österreich mit. Heuer, im fünften Jahr der Aktion, galt es einmal mehr, möglichst viel Geld zu sammeln. Insgesamt ist über die letzten fünf Jahre so die beachtliche Gesamtspendensumme von 115.000 Euro für die Clowndoctors zusammengekommen.
„Unsere Kunden sind großartige Teamplayer“, sagt Luggi Ruetz von INTERSPORT Pregenzer in Fiss. „Als ihr verlässlicher und kompetenter Partner für Sport-Ausrüstung ziehen wir mit ihnen gerne auch im Dienst der guten Sache gemeinsam an einem Strang.“
"Wir freuen uns riesig, dass die INTERSPORT Aktion für ROTE NASEN auch heuer wieder ein so großartiger Erfolg war und das Ergebnis vom letzten Jahr sogar übertroffen wurde. Ich möchte mich von Herzen bei allen INTERSPORT MitarbeiterInnen und KundInnen bedanken, die zu diesem tollen Erfolg der Aktion beigetragen haben und uns dadurch unterstützen, noch mehr Lachen und Lebensfreude ins Spital zu bringen“ freut sich Edith Heller, Geschäftsführerin von ROTE NASEN Clowndoctors.
Bereits seit über 20 Jahren besuchen die ROTE NASEN Clowndoctors heimische Spitäler. Fröhlichkeit und unbeschwerte Momente geben den Patienten neue Kraft und helfen nachweislich beim Gesundwerden.

Ausgelassener Skispaß

Ein besonderes Highlight war heuer ein spontaner Flashmob am Stubaier Gletscher. Zwei Clowns waren anwesend und teilten an die vielen Kinder von INTERSPORT Stubaier Gletscher gesponserte Rote Nasen aus.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.