Dreamteam wurde 110 Jahre alt

110 Jahre alt oder 18.262 Tage. J. Schwemberger (li.) und F. Hinterholzer.
130Bilder
  • 110 Jahre alt oder 18.262 Tage. J. Schwemberger (li.) und F. Hinterholzer.
  • hochgeladen von Marion Prieler

PRUTZ/KAUNS (Me.). "Diakon Johannes Schwemberger und ich stehen vor einem kleinen Meilenstein unseres Lebens: die Zehnerziffer unseres Alters erhöht sich um 1". Mit diesen Worten lud der Prutzer Dekan Franz Hinterholzer im letzten Pfarrbrief die Bevölkerung zum Dankgottesdienst am Donnerstag in die Prutzer Pfarrkirche.
Am Donnerstag wurde auf den Tag genau Dekan Hinterholzer 50 Jahre plus einen Tag alt und der Kauner Diakon Johannes Schwemberger 60 Jahre minus einen Tag alt, schmunzelte Hinterholzer, der den Gottesdienst mit Diakon Schwemberger, mit dem Nauderer Diakon Thomas Schmidt und dem polnischen Priester Pater Martin zelebrierte.
Aus gegebenem Anlass spielte die Musikkapelle Prutz auf. Ihrem "Pfarrer-Duo" erwiesen auch die Schützenkompanie und Feuerwehr Prutz ihren Dienst. Ein zusammengewürfelter Special-Chor stimmte an. Sämtliche Ministranten sagten den Geburtstagskindern ein Gedicht auf. Vor der Überraschungseinlage meinte eine Prutzerin: "Die Ministranten sein wia die Vespen da hinta drinn!" Gelächter in der Kirche. Für Schmunzeln sorgten die Minis besonders an der Stelle: "Mir Minis reda so wia ins dr Schnåbl gwochsa isch." Versorgt wurde das Geburtstags-"Dreamteam" mit allerlei guten Rohstoffen.
In die Gratulantenschar reihten sich unter anderem Walter Gaim, Bgm. von Prutz, und Reinhard Knabl, Bgm. von Ried.

Lesen Sie dazu auch:
http://www.meinbezirk.at/landeck/chronik/flotter-redner-fuer-zwei-geburtstage-d518445.html

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.