12.000 Euro an "Ärzte für Ifakara"
"Ein Mensch ist erst Mensch, durch andere Menschen"

Organisator Hans Kreuzer, Obfrau Christine Schennach und Direktor Günther Schwazer (v.l.) freuten sich über die Spendensumme. | Foto: Schwarz
35Bilder
  • Organisator Hans Kreuzer, Obfrau Christine Schennach und Direktor Günther Schwazer (v.l.) freuten sich über die Spendensumme.
  • Foto: Schwarz
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

LANDECK (das). Der Galaabend der "Ärzte für Ifakara" in der Tiroler Fachberufschule für Tourismus und Handel (TFBS) am vergangenen Mittwoch, ist längst fixer Bestandteil im Terminkalender der Mitglieder geworden. So auch heuer, als Organisator Hans Kreuzer zum "Fest einer großen Familie" lud. "Vielen Dank an alle LehrerInnen und SchülerInnen, welche zu diesem Abend beigetragen haben. Ihr tragt heute die Hauptlast an diesem Abend und ich bin mir sicher, dass heute keine Wünsche offen bleiben", dankte Kreuzer schon im Vorhinein für das Engagement.
Und er sollte recht behalten. Mit einem fünfgängigen Galamenü samt Weinbegleitung aus dem Weingut Krug wurden die Gäste perfekt kulinarisch verwöhnt. Schnell war vergessen, dass es sich hier um Auszubildene handelt welche die Kochlöffel schwangen und den Wein präsentierten. Dies würdigte auch Direktor Günther Schwazer: "Ich bin stolz so vielen jungen Menschen vorstehen zu dürfen, die so tolle Leistungen bringen!"

"Auf eigene Kosten vor Ort"

Natürlich hatte der Abend auch einen besonderen Zweck, nämlich einen gänzlich wohltätigen. Der Erlös des Abends, das Menü kostete pro Person 90 Euro, kommt dem Verein zugute und wird heuer dazu verwendet einen Arzt zum Facharzt für Innere Medizin auszubilden. Auch wurden alle verarbeiteten Lebensmittel an diesem Abend von Firmen zu diesem Anlass gespendet. "Auch wird beim Endbetrag immer von der Firma Handl mitgeholfen, dass dieser auch möglichst schön rund ausfällt", so der Organisator. Für den musikalischen Rahmen sorgte das Ensemble "Holzwurm", welches zu diesem Anlass auf die Gage verzichtete. Alle Mitglieder des Vereins sind ehrenamtlich tätig und kommen für Ihre Ausgaben – einschließlich Flug- und Reisespesen - selbst auf. Davon konnte auch Obfrau Christine Schennach ganz aktuell berichteten, da sie selbst erst vor zwei Tagen aus Afrika zurückgekommen ist. Mit im Gepäck hatte sie als symbolisches Dankeschön für alle, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben, einen Sack "des besten Reises der Welt" mitgebracht.

Stolze Summe

So kamen an diesem Abend stolze 12.000 Euro an Spenden zusammen, welche von Obfrau Christine Schennach sowie ihrem Mann und Stellvertreter Wilfried Schennach dankend angenommen wurde. Zum Abschluss kamen alle Akteure des Abends, welche an diesem Abend ehrenamtlich gearbeitet hatten, unter tosendem Applaus auf die Bühne. Dank dem Engagement von SchülerInnen, LehrerInnen und den Organisatorenteam wurde wirklich ein Abend der Superlative geboten.
Infos zum Verein unter: www.ifakara.org

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.