L76 zwischen Landeck und Fließerau
Felsturz sorgt für Totalsperre – mit VIDEO

Erneut ging auf die L76 im Bereich zwischen Landeck und Fließerau ein Felssturz auf die Straße nieder. | Foto: Schwarz
14Bilder
  • Erneut ging auf die L76 im Bereich zwischen Landeck und Fließerau ein Felssturz auf die Straße nieder.
  • Foto: Schwarz
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

LANDECK/FLIESS (das). Am Montag, den 10. Dezember gegen 9:00 Uhr kam es auf der L76 zwischen Landeck und Fließerau kurz vor der Stadteinfahrt zu einem Felssturz.

Mehrere Gesteinsbrocken lösten sich von einer Felswand und stürzten auf die Fahrbahn, dadurch wurde eine Fahrzeug stark beschädigt, der Lenker kam jedoch mit dem Schrecken davon. Im Raum Landeck waren zu diesem Zeitpunkt teils kräftige Regenschauer niedergegangen. Noch am Vormittag soll die Abbruchstelle vom Landesgeologen begutachtet und die Lage vor Ort neu beurteilet werden.
Die Straße bleibt wahrscheinlich den ganzen Vormittag über für den gesamten Verkehr gesperrt, eine Umleitung durch den Landecker Tunnel wurde eingerichtet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.