Coca Cola-Fulrreinigungsaktion
Flirsch räumte "miteinand auf"

Bei der Coca Cola-Flurreinigungsaktion in Flirsch wurden 1.100 Kilogramm Müll gesammelt.
2Bilder
  • Bei der Coca Cola-Flurreinigungsaktion in Flirsch wurden 1.100 Kilogramm Müll gesammelt.
  • Foto: Gemeinde Flirsch
  • hochgeladen von Othmar Kolp

FLIRSCH (otko). 1.100 Kilogramm Müll kamen bei der Coca-Cola Flurreinigungsaktion in der Gemeinde Flirsch zusammen.

Coca-Cola Österreich präsentiert gemeinsam mit den BEZIRKSBLÄTTERN, dem Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus, der ARA Altstoff Recycling Austria AG, dem Österreichischen Gemeindebund und dem Österreichischen Städtebund Österreichs große Flurreinigungsaktion „Wir räumen auf – Miteinand!“.

Erfolgreicher Frühkahrsputz

In Flirsch wurde am 3. Mai mit den Vereinen die Müllsammelaktion durchgeführt. "Die Sammelaktion musste aufgrund des schlechten Wetters um eine Woche verschoben werden. Da am Samstag eine Veranstaltung der Schützen (Karabinerschiessen) war, wurde der Freitag fixiert. Dadurch waren allerdings weniger Leute beim Frühjahrsputz", berichtet Bgm. Roland Wechner.
Die Aktion war aber trotzdem ein voller Erfolg und es konnten vom Fahrrad über alte Teppiche und vom Vogelkäfig und Wasserleitungsrohren bis hin zu alten Kochtöpfen und einer Riesenmenge Getränkedosen eine stattliche Menge Müll gesammelt werden. Die Verwiegung hat rund 1.100 Kilogramm ergeben.
Es wurden alle, die dabei waren anschließend zu einem Essen ins Hotel Troschana eingeladen. Die Kosten teilen sich die Gemeinde Flirsch und der Tourismusverband St. Anton am Arlberg, Ortsstelle Flirsch.

Auf ein sauberes Dorf achten

"Es darf allen die dabei waren ganz herzlich gedankt werden. Es war interessant zu beobachten wie speziell die jungen Sammler teilweise den Kopf geschüttelt haben, was alles weggeworfen wird", so Bgm. Wechner. Seitens der Gemeinde appelliert der Dorfchef an die Bevölkerung den Müll ordentlich zu trennen und am Recyclinghof abzugeben, der Restmüll kann dadurch wesentlich verringert werden. "Als Tourismusgemeinde sollten wir doch alle auf ein sauberes Dorf achten", betont Wechner.

Alle Beiträge zur großen Coca-Cola Flurreinigungsaktion finden Sie hier im Themen-Channel.

Bei der Coca Cola-Flurreinigungsaktion in Flirsch wurden 1.100 Kilogramm Müll gesammelt.
Autor:

Othmar Kolp aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen