Frühjahrsausflug der Zammer Senioren

Die Mitglieder des Seniorenbundes Zams genossen den Frühlingsausflug nach Südtirol.
  • Die Mitglieder des Seniorenbundes Zams genossen den Frühlingsausflug nach Südtirol.
  • Foto: Franz Schalber
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ZAMS. Am 13. April 2018 startete der Zammer Seniorenbund zum schon traditionellen 1. Ausflug des Jahres nach Südtirol. Nach einem langen und kalten Winter freuten sich alle auf einen warmen Frühlingstag in Meran. Auf der Töll stiegen 17 Wanderer aus und wanderten guten Mutes den Waaweg in Richtung Marling. Der Rest der Teilnehmer wurde zum Freitagsmarkt nach Meran gefahren. Während der vergangenen Nacht fiel Schnee bis fast zum Dorf Tirol. Die Temperaturen waren Sonnenschein mäßig und von Apfelblüte keine Spur. Nichtsdestotrotz kamen die Marktbesucher mit vielen Taschen voller modischer Dinge zum vereinbarten Mittagstreff nach Marling. Die Wanderer erlebten den Waalweg ohne schwitzen, waren aber von der schönen Landschaft begeistert. Nach dem gemeinsam, gewohnt gutem Eessen,ausreichend Rotwein, starteten sie in Richtung Reschenpass und Heimat. "Es war ein schöner, gemütlicher Tag, mit viel gutem und so wichtigen Huangart", waren sich alle einig.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen