FRÜHJAHRSKONZERT DER MK PFUNDS

Die Musikkapelle Pfunds unter der Leitung von Kapellmeister Thomas Greil darf sich über ein gelungenes Frühjahrskonzert 2012 freuen.

Der erste Teil war geprägt von traditioneller Blasmusik aus dem 19. Jahrhundert, das Stück „In der Halle des Bergkönigs“ aus der Peer-Gynt-Suite eröffnete das Konzert. Gleich darauf folgten die Highlights aus Guiseppe Verdis Oper „La Traviata“ bevor es im Turnsaal der Hauptschule Pfunds zu einem heftigen Gewitter kam, da die Polka schnell „Unter Donner und Blitz“ zum Besten gegeben wurde. Moderne Blasmusik war im zweiten Teil angesagt, der mit der Filmmusik aus „Pearl Harbor“ eingeleitet wurde. Emotional ging es weiter mit dem ausdrucksstarken Werk „Heaven’s Light“, das die MK Pfunds den im Vorjahr verstorbenen Musikkameraden Monika Wachter und Gerhard Moritz widmete. Die Zuhörer wurden auch in den Wilden Westen entführt, als mit dem Werk „The Road to the West“ das Leben in der Pionierzeit Amerikas beschrieben wurde. Ein Highlight des Konzertes war der Auftritt des Schlagwerkensembles „the m&m drops“ mit der Darbietung des Stückes „Generalife“. Das Trio hat dieses Stück auch für den Landeswettbewerb „Spiel in kleinen Gruppen“ einstudiert. Zwei Marimbas sowie ein Holz-Schlagzeug waren die Soloinstrumente, die von der Musikkapelle begleitet wurden.

Mit diesen und anderen Stücken durfte die Musikkapelle Pfunds ein recht intensives Musikjahr 2012 einleiten, da heuer noch viele weitere Höhepunkte wie ein Ausflug nach Hörenausen in Deutschland, ein Pavillonfest zu Beginn der Sommerferien und schließlich auch das Bezirksmusikfest in Pfunds am letzten August-Wochenende stattfinden.

Die Musikkapelle Pfunds durfte im Rahmen des Frühjahrskonzertes auch zwei Ehrungen vornehmen: Gerhard Gabl ist heuer 40 Jahre lang Mitglied und Kapellmeister Thomas Greil feierte sein 25jähriges Jubiläum. Lieber Gerhard und Tommi, vielen Dank für Eure Dienste, die Ihr in der Musikkapelle geleistet habt! Wir hoffen, dass Euer Einsatz für den Verein noch viele Jahre anhält! Die Musikkapelle Pfunds möchte sich auch noch bei Fahnenpatin Inge und Ehrenmitglied Matthäus Brunner bedanken, da sie dem Verein ein neues Flügelhorn spendiert haben. Herzlichen Dank!

Autor:

Musikkapelle Pfunds aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.