Sucheinsatz ausgelöst
Galtür: Lawine verschüttete Langlaufloipe

Symbolbild | Foto: Bezirksblätter Lungau
  • Symbolbild
  • Foto: Bezirksblätter Lungau
  • hochgeladen von Othmar Kolp

GALTÜR. Ein Lawinenabgang auf eine geöffnete Langlauflopie in Galtür löste einen Sucheinsatz aus. Dieser konnte aber ergebnislos abgebrochen werden.

Lawinenabgang auf Loipe

Am 01. Februar 2019 gegen 09:40 Uhr löste sich nordöstlich der Nörderer Spitze in der Silvrettagruppe auf Tiroler Seite im freien Schiraum eine Schneebrettlawine. Die Lawine ging bis auf die darunter führende Loipe R1 ab. Diese Loipe, welche von Wirl bis zur Bieler Höhe führt, wurde über eine Länge von ca. 70 Meter verschüttet. Zum Zeitpunkt des Lawinenabganges war die Loipe geöffnet, weshalb ein Sucheinsatz zwar durchgeführt aber ergebnislos abgebrochen werden konnte. (Quelle: Polizei)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.