Gekentertes Boot trieb auf der Sanna

PIANS/LANDECK/ZAMS. Eine tschechische Reisegruppe stieg am 10. Mai gegen 10.26 Uhr mit mehreren, größtenteils zweisitzigen Rafts, in Pians bei der offiziellen Einstiegsstelle in die Sanna ein, Von dort aus wollten sie den Fluss in Richtung Landeck befahren. Bereits kurz nach dem Einstieg kenterten zwei Teilnehmerinnen mit ihrem Boot. Die beiden konnten aber ans Ufer schwimmen, den Fluss verlassen und zu Fuß wieder zur Einstiegsstelle zurückkehren. Dort wurden sie von einem Begleitfahrzeug mitgenommen.
Beim Unfall kam es zu keinem Personenschaden. Das Boot konnte von der Gruppe aber nicht geborgen werden.
Die alarmierte Wasserrettung Landeck konnte das herrenlose zweisitzige Raft im Raum Zams aus dem Inn bergen.
Die Feuerwehr Landeck war mit insgesamt fünf Fahrzeugen und ca. 40 Mann im Einsatz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.