Projektprämierung
Gold beim "Best Of" für die Jungbauernschaft / Landjugend Bezirk Landeck

Das Projekt "Jungbauernschaft / Landjugend verstehen" der JB/LJ Bezirk Landeck wurde mit Gold prämiert. 
 | Foto: GUTTMANNcine Film & Foto
2Bilder
  • Das Projekt "Jungbauernschaft / Landjugend verstehen" der JB/LJ Bezirk Landeck wurde mit Gold prämiert.
  • Foto: GUTTMANNcine Film & Foto
  • hochgeladen von Othmar Kolp

BEZIRK LANDECK/SCHLADMING. Das Projekt "Jungbauernschaft / Landjugend verstehen" wurde ausgezeichnet. 3.133 freiwillige Arbeitsstunden wurden investiert.

Sieben Schwerpunkte

"Jungbauernschaft / Landjugend verstehen", so hieß das Projekt, das die Mitglieder seit einem Jahr versuchten umzusetzen. Angelehnt war das Projekt an die sieben Schwerpunkten, der Tiroler Jungbauernschaft / Landjugend (Landwirtschaft, Bildung & Beruf, Umwelt & Lebensraum, Gesellschaft & Familie, Soziales, Religion & Kultur und Gemeinschaftspflege) , die bei unterschiedlichsten Veranstaltungen im vergangenen Landjugend Jahres präsentiert wurden.
Hintergrund des Projektes war es Brauchtum und Traditionen zu erhalten, Einblicke in die Organisation zu schaffen, eine Vorbildfunktion für Nachhaltigkeit zu sein und Groß und Klein, Jung und Alt, Mitgliedern und Nicht Mitgliedern bewusst zu machen, welche Rolle ein Verein wie die Jungbauernschaft / Landjugend in der heutigen Gesellschaft spielt.

3.133 freiwillige Arbeitsstunden

Sieben Schwerpunkte sollten umgesetzt werden. Ist es gelungen? Mit Bravour. 3.133 freiwillige Arbeitsstunden haben die Mitglieder des Vereines investiert. Für die Zukunft bleiben sieben Meilensteine, ein Schutzpatron, ein Sozialfond im Bezirk, der Zusammenhalt auf allen Ebenen wurde gestärkt und das Image der Landjugend aufpoliert.
Am Montag den 25. November wurde das Projekt "Jungbauernschaft / Landjugend verstehen" in Schladming bei der "Best Of" Veranstaltung der Landjugend Österreich mit Gold prämiert. Der Bezirkssauschuss der JB/LJ Bezirk Landeck bedankt sich bei allen Unterstützern, Helfern und Mitgliedern, die geholfen haben diesen kleinen Traum zu verwirklichen.

Bezirkserntedank in Pfunds gefeiert

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Das Projekt "Jungbauernschaft / Landjugend verstehen" der JB/LJ Bezirk Landeck wurde mit Gold prämiert. 
 | Foto: GUTTMANNcine Film & Foto
Foto: GUTTMANNcine Film & Foto
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.