Grins gegen "Rotlicht-Projekt"

In der "Sports-Bar" in Graf (Gemeinde Grins) direkt an der Bundesstraße soll ein Rotlicht-Etablissement entstehen.
2Bilder
  • In der "Sports-Bar" in Graf (Gemeinde Grins) direkt an der Bundesstraße soll ein Rotlicht-Etablissement entstehen.
  • hochgeladen von Othmar Kolp

GRINS (otko). Groß war vergangene Woche die Erleichterung in Fließ, als der Bordellbetreiber sein Ansuchen zurückzog - die BEZIRKSBLÄTTER berichteten.
Nun liegt das nächste Ansuchen auf dem Tisch. In Grins/Graf direkt an der Bundesstraße soll in der "Sports-Bar" ein Rotlicht-Etablissement" entstehen. "Ich habe im Jänner einen Antrag auf eine Bordellbewilligung bekommen", bestätigt Bgm. Thomas Lutz die Gerüchte. In der Gemeinderatssitzung wurde darüber kürzlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit diskutiert. Bereits im Herbst 2012 gab es eine telefonische Anfrage. "Ich sträube mich mit Händen und Füßen dagegen, im Wohngebiet ein Bordell zu bauen", betont Lutz. Das Grinner Dorfoberhaupt will alle rechtlichen Mittel ausschöpfen, um das Projekt zu Fall zu bringen. Offenbar wurde die "Sports-Bar" von ihrem Besitzer veräußert.
Ob es sich bei dem Bordellbetreiber um denselben handelt wie in Fließ, konnte Bgm. Lutz nicht bestätigen. Geschockt von den Plänen zeigen sich jedenfalls die Pächter der "Sports-Bar".

In der "Sports-Bar" in Graf (Gemeinde Grins) direkt an der Bundesstraße soll ein Rotlicht-Etablissement entstehen.
Wenig Freude mit den Bordellplänen hat der Grinner Bgm. Thomas Lutz. | Foto: Archiv
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.