Gebietsausstellung folgt
Große Erfolge für Landecker Züchter bei Interalpin in Innsbruck

Große Erfolge bei der Interalpin in Innsbruck für die heimischen Schafzüchter.  | Foto: privat
5Bilder
  • Große Erfolge bei der Interalpin in Innsbruck für die heimischen Schafzüchter.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

BEZIRK LANDECK (jota). Die 7. Interalpin mit Bundesschau für Widder und Leistungsschafe in Innsbruck war für die Züchter aus dem Bezirk Landeck äußerst erfolgreich. Die Züchtergemeinschaft Auer aus Zams holte sich bei den Jungschafen den Bundessieg. 

Die Interalpin ist eine Veranstaltungsreihe mit internationaler Beteiligung von Österreich, Italien, Deutschland und der Schweiz. Ziel ist ein regelmäßiger Erfahrungsaustausch rund ums Schaf und Schafprodukte. Die Interalpin wird alle fünf Jahre organisiert. An beiden Tagen waren im Jänner mehr als 3500 Besucher, die bei der Eliteversteigerung, Leistungsschau von Schafen mit zwei Lämmern bei Fuß oder Schaukonditionen dabei waren. Ca. 300 Ausstellungsschafe der Rassen braunes, schwarzes und weißes Bergschaf, Steinschaf und Schwarznasenschaf wurden gezeigt. 
Erfolgreich bei den Leistungsschafen waren auch Florian Werth (Kauns-Kaunerberg), Karl Neuruer (Pfunds), Alois und Andreas Grünauer (Kauns-Kaunerberg). Bei den Widdern konnten sich Karlheinz Ploner (Pfunds), Alois und Andreas Grünauer (Kauns-Kaunerberg), Züchtergemeinschaft Siehs (Grins), Peter Rudig (Tösens), Mathias Thöni (St. Anton) über hervorragende Plätze freuen. 

Gebietsausstellung in Fließ

"Wir haben sehr gut abgeschnitten", lobt Gebietsomann Magnus Siehs die Zuchterfolge. Gleichzeitig gibt es eine herzliche Einladung zur Gebietsausstellung am Freitag, 14.2.2020 in Fließ. "Ca. 300 Schafe aus dem ganzen Bezirk, darunter auch die erfolgreichen Bezirks-Teilnehmer der Interalpin, werden bei der Barbarakirche gezeigt", so Siehs.
9.00 Uhr ist Auftriebsende, 11.00 Uhr Beginn der Reihung, ca. 13.00 Uhr Gesamtsiegerwahl. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt, auf zahlreichen Besuch freuen sich der SZV Fließ und alle Bergschafzüchter aus dem Bezirk Landeck.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.