SchülerInnen erhielten intressanten Einblick
Gymnasium Landeck: Berufsorientierung am Krankenhaus Zams

Ein Highlight für die SchülerInnen des Gymnasiums Landeck war das Gruppenfoto auf dem Hubschrauberlandeplatz. | Foto: Krankenhaus Zams
2Bilder
  • Ein Highlight für die SchülerInnen des Gymnasiums Landeck war das Gruppenfoto auf dem Hubschrauberlandeplatz.
  • Foto: Krankenhaus Zams
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK/ZAMS. Am Montag, den 12. November 2018 besuchte die 4b Klasse des Gymnasiums Landeck im Rahmen der Berufsorientierung das Krankenhaus Zams. Die Klasse wurde sehr gastfreundlich im Garconnierensaal von Elmar Zormann und Dominik Siegele empfangen. Nach einem kurzen Überblick über die Organisation des KH Zams startete die vierstündige Führung. Den Schülerinnen und Schülern wurden sehr interessante Einblicke in modernste Ausbildungsstätten, wie das St. Vinzenz Bildungszentrum für Gesundheitsberufe gewährt. Über  verborgene Tunnel  gelangte man in die verschiedenen Abteilungen des KH Zams. Unter anderem in der Physiotherapie, inneren Medizin und Chirurgie gaben langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereitwillig und kompetent Auskunft über ihren Beruf und Alltag. Ein Highlight war das Gruppenfoto auf dem Hubschrauberlandeplatz. Den kulinarischen Abschluss bildete eine liebevoll hergerichtete Jause. "Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KH Zams, die diesen Nachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen", so Klassenvorstand Helmut Stadlwieser.

Ein Highlight für die SchülerInnen des Gymnasiums Landeck war das Gruppenfoto auf dem Hubschrauberlandeplatz. | Foto: Krankenhaus Zams
Foto: Krankenhaus Zams
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.