Juwelier-Überfall im Samnaun: Großfahndung auch im Oberland

Nach dem Raub in einem Schmuck- und Uhrengeschäft in Samnaun Dorf wurde eine Großfahndung ausgelöst. | Foto: ZOOM.TIROL
5Bilder
  • Nach dem Raub in einem Schmuck- und Uhrengeschäft in Samnaun Dorf wurde eine Großfahndung ausgelöst.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Othmar Kolp

SAMNAUN/BEZIRK LANDECK. Im Schweizer Ort Samnaun war heute ein Schmuck- und Uhrengeschäft Ziel eines Überfalls. Von der Kantonspolizei Graubünden wurde umgehend eine Großfahndung eingeleitet. Da es von Samnaun aus nur wenige Kilometer bis zur österreichischen Grenze sind, wurde die Großfahndung von der Tiroler Polizei auch auf das Tiroler Oberland bis Mils ausgeweitet.
Am Dienstagmittag kurz vor 12 Uhr betraten mehrere Personen ein Schmuck- und Uhrengeschäft in Samnaun Dorf. Die bewaffneten Maskierten räumten insbesondere Uhren aus den Vitrinen, verliessen das Geschäft und flüchteten mit einem Personenwagen. Das unverletzte Verkaufspersonal konnte die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden selbständig alarmieren. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurden das Grenzwachtkorps sowie die österreichischen und italienischen Behörden miteinbezogen. Das Fluchtfahrzeug, welches zuvor in Österreich gestohlen worden war, wurde zwischen Samnaun Dorf und dem Grenzübergang Spiss aufgefunden.

Zeugen gesucht

Die Kantonspolizei Graubünden sucht Personen, die im Zusammenhang mit diesem Raubüberfall verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Insbesondere von Interesse sind auch Tätigkeiten und Personen im Zusammenhang mit dem am 29. März 2018 gestohlenen Fluchtfahrzeug, einem dunklen Renault Megane mit dem Dornbirner Kennzeichen DO 417 BN (A). Zeugen melden sich bitte auf dem Polizeiposten Scuol (Telefon +41 81 257 66 00). (Quelle: Kantonspolizei Graubünden)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.