Kapelle zum Hlg. Vitus in Strengen eingeweiht

Pfarrer Mag. Georg Schödl weihte die Kapelle zum Hlg. Vitus ein.
41Bilder
  • Pfarrer Mag. Georg Schödl weihte die Kapelle zum Hlg. Vitus ein.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

STRENGEN (jota). Am 15. Juni wird der Hlg. Vitus gefeiert. Nach nur kurzer Bauzeit konnte die neue Vitus-Kapelle in Strengen-Kramategg feierlich eingeweiht werden.
Strengen ist bekannt für seine schönen Kapellen in den verschiedenen Weilern. Nun konnte die Kapelle zum Hlg. Vitus von Pfarrer Mag. Georg Schödl eingeweiht werden. Bereits 1971 war eine Vitus-Kapelle von den Jungbauern in Kramategg errichtet worden, diese musste aber 1996 aufgrund eines neuen Siedlungsgebietes weichen.
Mehr als zwei Jahrzehnte später bekam die Vitus-Statue, geschnitzt vom Strenger Künstler Eduard Wechner, wieder einen würdigen Platz in der Nähe der alten Kapelle. "Es ist ein religiöses Kleinod", freut sich Bgm. Harald Siess anlässlich der Einweihung. Insgesamt leisteten die Helfer ca. 650 freiwillige Arbeitsstunden, die Kosten belaufen sich auf ca. 17.000 Euro. "Wir danken allen Sponsoren und Helfern", so Manfred Zangerl und Patrick Siegele, die maßgeblich mitgewirkt hatten.
Im Herbst 2017 wurde mit den Arbeiten begonnen und bereits die Fundamente gesetzt. Rechtzeitig zum Fest des Hlg. Vitus wurde die Kapelle fertiggestellt und feierlich eingeweiht. Der Gottesdienst wurde von Musikkapelle und Schützen würdig umrahmt.

Autor:

Dr. Johanna Tamerl aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.