ZIB2-Interview
Kitzloch-Betreiber: "Im Nachhinein einige Sachen anders gemacht"

Corona-Krise: Die Après-Ski-Bar "Kitzloch" in Ischgl geriet in die internationalen Negativschlagzeilen. | Foto: Othmar Kolp
  • Corona-Krise: Die Après-Ski-Bar "Kitzloch" in Ischgl geriet in die internationalen Negativschlagzeilen.
  • Foto: Othmar Kolp
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ISCHGL. Bernhard Zangerl, Betreiber der in die internationalen Negativschlagzeilen geratenen Après-Ski-Bar "Kitzloch", sprach im ZIB2-Interview von Fehlern, vor allem im Informationsfluss.

Fehler im Informationsfluss

Kitzloch-Betreiber, Bernhard Zangerl, erklärte bei Armin Wolf im "ZIB2"-Ibterview am 26. April, dass er rückblickend betrachtet, die Bar wahrscheinlich früher zugesperrt hätte. Die Après-Ski-Bar Kitzloch in Ischgl geriet international in die Negativschlagzeilen. Dort soll sich der Corona-Virus besonders stark verbreitet haben. Man habe sich damals einfach die Anweisungen der Behörden gehalten. "Im Nachhinein hätten auch wir wahrscheinlich einige Sachen anders gemacht", so Zangerl. "Wir haben aber einfach die Anweisungen befolgt, die wir bekommen haben und darauf vertraut, dass uns die Experten die richtigen Anweisungen geben. Fahler seien wahrscheinlich im Informationsfluss passiert, meint der Bar-Betreiber.
Ischgl sei aber "nicht schuld am Krise. Viele Gäste sehen da so, dass Ischgl nur ein Zwischenstopp des Virus gewesen ist und dieser hat sich dort optimal verbreitet." Vor Klagen hat Zangerl keine Angst: "Wir haben keine Fälle vertuscht, noch die Saison hinausgezögert." Auch an eine Namensänderung des Lokals denke er derzeit nicht.


Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.