Kulturfahrt des Bezirksbäuerinnenchores

Geschenküberreichung: Annemarie Zangerl, Anni Winkler, LH Luis Durnwalder, Marianne Weilharter und Klaus Wolf (v. l.). | Foto: BLK
3Bilder
  • Geschenküberreichung: Annemarie Zangerl, Anni Winkler, LH Luis Durnwalder, Marianne Weilharter und Klaus Wolf (v. l.).
  • Foto: BLK
  • hochgeladen von Othmar Kolp

BEZIRK/ SÜDTIROL (jota). Vergangenen Mittwoch fuhr der Bezirksbäuerinnenchor nach Südtirol. Der Ausflug war als Dank für die ehrenamtliche Kulturarbeit gedacht. Chorleiter Klaus Wolf leitet bereits das 21. Sängerjahr den Bezirksbäuerinnenchor.
Mag. Paul Greiter und DI Andrä Neururer begeleiteten die Kulturfahrt.
Von Schönwies gings Richtung Oberes Gericht über den Reschenpass durchs Vinschgau nach Meran und Bozen. In Bozen wurde die Altstadt und das Kirchlein St. Johann im Dorf besichtigt. Anschließend fand das Mittagessen im Gasthof Weißes Rössl statt, ehe die Fahrt Richtung Laimburg weiterging, wo das Land-und Forstwirtschaftliche Versuchszentrum Laimburg besichtigt wurde.
Eine Besonderheit war auch die Einladung von LH Dr. Luis Durnwalder in den Felsenkeller der Laimburg, wo der Tag einen gemütlichen Abschluss fand. "Es war ein besonderes Erlebnis", so die Sängerinnen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.