Hangbewegung
L76 Landecker Straße bei Fließ gesperrt

Hangbewegung: Die L76 Landecker Straße ist zwischen der Abfahrt Fließerau und der Auffahrt Eichholz gesperrt (Symbolbild). | Foto: Othmar Kolp
  • Hangbewegung: Die L76 Landecker Straße ist zwischen der Abfahrt Fließerau und der Auffahrt Eichholz gesperrt (Symbolbild).
  • Foto: Othmar Kolp
  • hochgeladen von Othmar Kolp

FLIEß. Die L76 Landecker Straße musste aufgrund einer Hangbewegung zwischen der Abfahrt Fließerau und der Auffahrt Eichholz gesperrt werden.

Hangbewegung oberhalb der Straße

Am Mittwochabend (15. April) musste die L76 Landecker Straße zwischen der Abfahrt Fließerau und der Auffahrt zum Fließer Ortsteil Eichholz für den gesamten Verkehr gesperrt werden. "Der Hang oberhalb der Straße ist in Bewegung. Es handelt sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme", erklärte der Fließer Bgm. Hans-Peter Bock via Facebook-Posting. Material sei keines abgegangen, aber es zeigen sich Risse und Aufwürfe im Asphalt. Laut Bock wird die Stelle am Donnerstag von Geologen mit Bohrungen untersucht. Er rechnet damit, dass die Entscheidung am Nachmittag fällt, ob die Straße wieder geöffnet wird oder ob Sicherungsmaßnahmen gemacht werden müssen.

Tunnelreinigung abgebrochen

Der Landecker Tunnel (A12 Inntalautobahn) war zur gleichen Zeit wegen Reinigungsarbeiten gesperrt. Die ASFINAG reagierte umgehend und unterbrach die Tunnelreinigung. Der Verkehr konnte dann über die Umleitungsstrecke fließen.

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.