Landeck: Begegnungszone wird in Etappen umgesetzt

2018 wird die Begegungszone in der Malser Straße in mehreren Bauetappen umgesetzt. | Foto: Andreas Pfenniger
  • 2018 wird die Begegungszone in der Malser Straße in mehreren Bauetappen umgesetzt.
  • Foto: Andreas Pfenniger
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK (otko). Seit Jahren wird eine Begegnungszone in der Landecker Malser Straße diskutiert. Heuer werden aber Nägel mit Köpfen gemacht. Der Planungsauftrag wurde bereits an die ARGE Andreas und Georg Pfenniger vergeben. In der letzten Gemeinderatssitzung erfolgte die einstimmige Auftragsvergabe der Baumeisterarbeiten an den Billigstbieter. "Mit den Bauarbeiten liegen wir unter den Kostenschätzungen. Die Firma PORR hat den Auftrag um 1.056.000 Euro angeboten. Im Budget haben wir dafür 1,4 Millionen Euro vorgesehen. Es kommen aber noch die Elektroausgaben dazu, die noch zu vergeben sind", informierte Vizebgm. Thomas Hittler, Obmann des Planungs-, Verkehrs-, Bau- und Wasserausschusses.
Derzeit laufen die Gespräche mit den Anrainern. "Wir benötigen hier noch die Einverständniserklärungen, aber grundsätzlich ist die Stimmung positiv", ergänzte Bgm. Dr. Wolfgang Jörg.
Der Bauzeitplan sieht rund vier Monate und fünf Bauabschnitte für die Umsetzung vor. "Gestartet wird in Abschnitten vom Intersport bis zur Stadtapotheke. Der Platz vor dem Alten Kino kommt dann zum Schluss, da er der aufwendigste Bereich ist", erläuterte Hittler.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.