Landeck: Sozialsprengel startet neu durch

Neustart beim Sozialsprengel: Bgm. Dr. Wolfgang Jörg betonte, dass künftig alle an einem Strang ziehen müssen.
15Bilder
  • Neustart beim Sozialsprengel: Bgm. Dr. Wolfgang Jörg betonte, dass künftig alle an einem Strang ziehen müssen.
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK (otko). Nach den internen Turbulenzen beim Gesundheits- und Sozialsprengel Landeck-Zams-Fließ-Schönwies wurde im Juli bei der Generalversammlung ein neuer Vorstand gewählt. Mit Doris Habicher wurde zudem eine neue Geschäftsführerin präsentiert - die BEZIRKSBLÄTTER haben berichtet.
Vergangenen Montag fand erstmals eine Sitzung des Sozialsprengels im Altersheim Landeck statt, zu der alle 39 MitarbeiterInnen eingeladen waren. Obmann Toni Pircher und GF Doris Habicher wollen mit dem Team neu durchsttarten und die Querelen der Vergangenheit hinter sich lassen.
"Es gibt derzeit einen Reformstau in den Strukturen. Ich habe aber nichts von Problemen bei den MitarbeiterInnen gehört. Die Klienten und die Bürgermeister sind mit der Arbeit sehr zufrieden", lobte Habicher. Künftig sollen die Strukturen klar und transparent und die Prozesse benutzerfreundlich und ökonomisch gestaltet werden. Das Ziel sei die Abläufe einfacher zu gestalten. "Mich interessiert die Lösung mehr als das Problem", so Habicher. In den nächsten Wochen will sie zudem alle MitarbeiterInnen bei ihrer Arbeit bei den Klienten begleiten.
Obmann Toni Pircher wird sich nach einem Monat aus dem operativen Geschäft zurückziehen und dies an die neue Geschäftsführerin übergeben. "Wir werden neue Mitarbeiter einstellen und schauen, dass wir künftig genug Personalressourcen für ein geregeltes Arbeitsleben haben", erläuterte Pircher.
Der Landecker Bgm. Dr. Wolfgang Jörg appellierte, dass die Ängste und Sorgen der motivierten MitarbeiterInnen Ernst genommen werden müssen. "Der Dienst an den Patienten wird hervorragend durchgeführt. Wir müssen künftig alle an einem Strang ziehen und miteinander kollegial umgehen", betonte Jörg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.