Landecker Tunnel: Verkehrsunfall nach Sekundeschlaf

FLIEß. Ein 24-jähriger Mann aus dem Bezirk Landeck lenkte am 19. August um 17.45 Uhr seinen Klein-LKW auf der A 12 durch den Landecker Tunnel in Richtung Süden. Beim Kilometer 6,73 im Gemeindegebiet von Fließ verlor der Lenker aufgrund eines Sekundenschlafes die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr auf einen vor ihm fahrenden Pkw auf. Der 62-jährige Lenker aus Fließ verlor dadurch ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug, worauf dieses gegen die Tunnelwand geschleudert wurde und nach ca. 50 Metern stark beschädigt zum Stillstand kam. Der 62-jährige Lenker sowie dessen Beifahrerin erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurden mit der Rettung in das Krankenhaus Zams eingeliefert.
Der Lenker des Klein-Lkw blieb unverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Die A 12 – Landecker Tunnel – musste in der Zeit von 17.45 bis 18.45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.