Landlibell zog die Massen an

26Bilder

Das Großereignis am vergangenen Wochenende war aber das Landlibell, bei dem die heimischen Schützen einmal mehr eine Machtdemonstration ablieferten. Zahlreiche Schaulustige säumten den Umzug und sorgten so für eine tolle Kulisse des historischen Umzuges. Neben den Bürgermeistern Siegfried Geiger und Bertl Stenico waren natürlich auch zahlreiche politische Mandatare aus der Region anwesend, darunter Wolfgang Jörg u.v.a.

Rund 450 Schützen aus dem Bezirk nahmen am Umzug teil und gedachten so dem 500-Jahr-J ubiläum zur Unterzeichnung des „Landlibells“, das Kaiser Maximilian anno dazumal verfasste.

Auch zahlreiche Blasmusik-Kapellen der Region sorgten für die musikalische Umrahmung und verliehen dem Festakt in der Bezirksstadt viel Glanz.

Autor:

Johanna Patscheider aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.