Lebenshilfe Landeck: Neues (altes) Kunsthandwerk wird vorgestellt

Im Kimm eini in Landeck wird am 1. April ein besonderes Kunsthandwerk präsentiert. | Foto: Lebenshilfe
6Bilder
  • Im Kimm eini in Landeck wird am 1. April ein besonderes Kunsthandwerk präsentiert.
  • Foto: Lebenshilfe
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK. Im Kimm eini in der Malserstraße 11 in Landeck gibt es am 1. April ein besonderes Kunsthandwerk zu bestaunen: "Wir pressen Glasflaschen zu kleinen Kunstwerken, Schalen usw. Nach einer speziellen Vorbehandlung werden Glasflaschen mit Hilfe einer Presse flach gedrückt und können so zu verschiedenen Objekten weiterverarbeitet werden", berichtet Kirsten Witteborg, Leiterin der Werkstatt landeck und des Kimm eini.

Dieses Kunsthandwerk war lange Zeit in Vergessenheit geraten und wurde nun von KlientInnen und AssistentInnen der Lebenshilfe Werkstatt wiederbelebt. "Einige Fortbildungen und viele Versuche waren notwendig – nun können wir mit Stolz die Ergebnisse präsentieren", erläutert Witteborg.
Wer sich dafür interessiert ist herzlich zu der Vorführung eingeladen. Die Präsentationen finden am Dienstag den April während der Öffnungszeiten des Kimm eini (9.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr ) statt.
"Wir freuen uns auf viele interessierte Gäste! Ihr findet uns am südlichen Ende der Malserstrasse im Hypohaus", so Witteborg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.