Polizeimeldung
LKW-Kontrolle in Nauders – Verdacht auf Tacho-Manipulation

Symbolbild

NAUDERS. In Nauders wurde im Zuge einer Polizeikontrolle auf der Reschenstraße ein Sattelzugfahrzeug wegen des Verdachts  der Tachografen-Manipulation sichergestellt.

Sicherstellung eines Sattelzugfahrzeuges in Nauders

Am 08. November 2019 gegen 21:50 Uhr wurde in Nauders im Zuge von Fahrzeug- und Lenkerkontrollen auch ein Sattelzugfahrzeug mit Anhänger angehalten, welches von einem 45-jährigen Italiener auf der Reschenstraße (B180) in Richtung Italien gelenkt wurde. Bei der Überprüfung der Fahrerkarte und nach dem Auslesen der Fahrzeugeinheit stellten die Beamten mehrere Ungereimtheiten fest. So wich unter anderem der Kilometerstand bei aktivem Tachografen mit jenen auf den Tank-Lieferscheinen eingetragenen massiv ab. Es bestand der dringende Verdacht, dass ein zweites Kontrollgerät verbaut und auch verwendet worden ist. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde die Zugmaschine sichergestellt. Der 45-jährige Lenker und der Besitzer der Sattelzugmaschine werden wegen dem Verdacht der Vergehen nach den Paragraphen 225a und 293 StGB (Datenfälschung, Fälschung eines Beweismittels) an die Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht. Zudem werden auch Anzeigen an die Bezirksverwaltungsbehörde erstattet. (Quelle: Polizei)

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Autor:

Othmar Kolp aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.