Vergessener Ladekran
LKW-Unfall in Landeck fordert zwei Verletzte

Bei dem LKW-Unfall in Landeck wurden Fahrer und Beifahrer aus dem Fahrzeug geschleudert.
  • Bei dem LKW-Unfall in Landeck wurden Fahrer und Beifahrer aus dem Fahrzeug geschleudert.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK. Auf der Abfahrt Landeck-West kam es zu einem scheren Unfall, da ein 36-Jähriger vergessen hatte den Kran bei seinem LKW einzufahren. Zwei Personen wurden verletzt.

Ladekran vergessen

Am 14. September 2019, um 13:20 Uhr lenkte ein 36-jähriger österreichischer Staatsbürger seinen LKW im Gemeindegebiet von Landeck auf der S16, Rampe Abfahrt Landeck West, in nördliche Fahrtrichtung. Der Mann fuhr mit dem unbeladenen LKW aus dem Perjentunnel und wollte über die Rampe zum Ladeplatz fahren, um dort Arbeitsmaterialien für den Tunnelbau zu laden. Aufgrund einer Unaufmerksamkeit vergaß der Lenker den hydraulischen Ladekran des LKW einzufahren und stieß gegen die betonierte Brücke in Fahrtrichtung Bregenz. Das Fahrzeug stieß in Folge mit der linken Seite gegen die dortige Leitschiene.

Zwei Verletzte

Durch den Aufprall öffnete sich die Fahrertüre und der Lenker stürzte durch die offene Türe auf die Fahrbahn. Sein 40-jähriger Beifahrer wurde durch die Windschutzscheibe auf die Fahrbahn geschleudert. Durch den Unfall wurden beide Personen unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Zams gebracht. (Quelle: Polizei)

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Autor:

Othmar Kolp aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.