Mathoner Friedhof wurde erweitert und saniert

Der neue Mathoner Friedhof wurde von Pfarrer Louis Attems-Heiligenkreuz feierlich eingeweiht.
3Bilder
  • Der neue Mathoner Friedhof wurde von Pfarrer Louis Attems-Heiligenkreuz feierlich eingeweiht.
  • Foto: F. Vogt
  • hochgeladen von Othmar Kolp

MATHON (otko). Die Gemeinde Ischgl nahm auch im heurigen Jahr wieder einige wichtige Projekte in Angriff. "In Mathon wurde der Friedhof saniert und durch eine Mauerversetzung nach unten erweitert", berichtet Bgm. Werner Kurz. Insgesamt sind 30 neue Gräber hinzu gekommen. Zusätzlich wurden auch einige Urnengräber errichtet. Dadurch wird der Friedhof um ein Drittel größer. Auch der Kirchplatz wurde neu gestaltet und durch einen Brunnen aufgewertet. Die Fassade der Kirche wurde ebenfalls saniert. Die Bauarbeiten starteten im Mai. Insgesamt wurden in das Projekt von der Gemeinde Ischgl 340.000 Euro investiert.

Autor:

Othmar Kolp aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.