MK Kappl holte den Tagessieg

Die Musikkapelle Kappl überzeugte die Jury beim Wertungsspiel "Polka - Walzer - Marsch" in Schaan/Liechtenstein. | Foto: MK Kappl
  • Die Musikkapelle Kappl überzeugte die Jury beim Wertungsspiel "Polka - Walzer - Marsch" in Schaan/Liechtenstein.
  • Foto: MK Kappl
  • hochgeladen von Othmar Kolp

KAPPL. Am 23. Juni 2018 nahm die Musikkapelle Kappl mit 75 Musikantinnen und Musikanten unter der Leitung von Hubert Pfeifer beim Wertungsspiel „Polka - Walzer - Marsch“ in Schaan (Liechtenstein) teil. Die Musikkapelle trat in der 1. Klasse (Stufe D) an und erreichte mit 90,61 Punkten den Tagessieg. "Ich bin stolz auf meine Musikantinnen und Musikanten, wir konnten mit diesem Sieg zeigen, dass die traditionelle Blasmusik, Polka, Walzer, Marsch, nach wie vor wichtig für unsere Blasmusik ist und auch von unseren 'Jungen' gern gespielt wird“, erklärt Hubert Pfeifer.
In der Musikkapelle Kappl spielen 31 Musikantinnen und Musikanten mit, die jünger als 20 Jahre sind. Die MK-Kappl zählt mit ihren 85 aktiven Mitgliedern zu einer der größten Musikkapellen Tirols. Obmann Stefan Siegele freut sich natürlich auch, dass die MK Kappl das Wertungsspiel gewinnen konnte und es macht ihn besonders Stolz, dass dies ohne eine einzige Aushilfe gelungen ist. Wie man sieht, wird die traditionelle Blasmusik in Kappl sehr hoch gehalten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.