Nach Kollision in Prutz
Mopedfahrer an Fahrbahnrand geschleudert

Der Mopedlenker wurde durch den Aufprall zum rechten Fahrbahnrand geschleudert und blieb dort verletzt liegen.
  • Der Mopedlenker wurde durch den Aufprall zum rechten Fahrbahnrand geschleudert und blieb dort verletzt liegen.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

PRUTZ. Am 24.08.2019, gegen 16:10 Uhr, lenkte ein 17-jähriger österreichischer Staatsbürger sein Moped auf der B180 in Richtung Prutz. Zeitgleich lenkte ein 52-jähriger deutscher Staatsbürger seinen PKW auf der B180 in Richtung Landeck. Auf Höhe des Industriegebietes Prutz wollte der Mopedlenker nach links abbiegen und ordnete sich auf der Abbiegespur ein, blieb kurz stehen und fuhr, nachdem der entgegenkommende Autolenker seine Geschwindigkeit verringerte, plötzlich los.

Trotz Vollbremsung kam es zur Kollision

Der Autolenker konnte trotz eingeleiteter Bremsung eine Kollision mit dem Moped nicht mehr verhindern. Der Mopedlenker wurde durch den Aufprall zum rechten Fahrbahnrand geschleudert und blieb dort verletzt liegen. Der PKW geriet über die Fahrbahn hinaus und kam im rechten Böschungsgraben zum Stillstand.

Beide Lenker verletzt

Der 17jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in der Krankenhaus Zams geflogen, der PKW Lenker erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden (Quelle: Polizei).

Mehr Nachrichten aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen