Nauders: Gefälschter Lkw-Frachtbrief

NAUDERS. Am 16. August wurde um 10.30 Uhr ein 42-jähriger Italiener, der mit einem Sattelzugfahrzeug und Anhänger (italienisches Kennzeichen) auf der Reschenstraße (B180) unterwegs war, bei der Kontrollstelle in Nauders angehalten und einer genauen Fahrzeug- und Lenkerkontrolle unterzogen. Dabei händigte der Fahrer vorerst dem Beamten gefälschte Frachtpapiere aus, die ihm zum Befahren dieser Strecke berechtigt hätten. Da aber das Gewicht im „gefälschten“ Frachtbrief nicht mit dem tatsächlichen Gewicht bei der Kontrolle übereinstimmte, wies der 42-Jährige nach einiger Zeit die Originalfrachtpapiere vor. Diese hatte er im Rucksack versteckt. Bei der Vernehmung rechtfertigte sich der Lenker damit, er sei von seinem Chef zu diesem Verhalten beauftragt worden. Der 42-jährige und sein Chef werden nun der Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht werden. Es wurde weiters von den Beamten vom 42-jährigen Lenker und seinem Mitfahrer (Zweifahrerbesatzung) wegen verschiedener Übertretungen nach der EG-Verordnung eine hohe Sicherheitsleistung eingehoben.

Autor:

Othmar Kolp aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.