Nauders: Mutmaßlicher Autodieb schlug um sich

Symbolbild

NAUDERS. Am 20. Juni 2018 gegen 10:30 Uhr hielten Beamte der PI Nauders und Pfunds im Rahmen einer Verkehrsüberwachungspatrouille auf der Reschenbundesstraße im Gemeindegebiet von Nauders einen in Richtung Süden fahrenden PKW mit slowakischen Kennzeichen an. Im PKW war ein Motorrad mit deutschem Kennzeichen verstaut. Bei der routinemäßigen Fahrzeug- und Lenkerkontrolle stellten die Beamten fest, dass das mitgeführte Motorrad am 11. Juni 2018 in Italien und der PKW bereits am 29. April 2018 in Innsbruck gestohlen worden war. Der Lenker, ein 25-jähriger Slowake aus Italien, wurde daraufhin festgenommen. Bei der anschließenden Personendurchsuchung wurde der Festgenommene sehr aggressiv und schlug wild um sich. Er konnte schließlich von den Beamten durch Anwendung von Körperkraft fixiert und ihm Handfesseln angelegt werden. Der 25-Jährige war jedoch weiterhin aggressiv und beschädigte dabei in der KOST Nauders eine Tischgarnitur. Der Slowake erlitt durch die Gegenwehr bei der Festnahme leichte Verletzungen. Die Beamten blieben unverletzt. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er auf freiem Fuß wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und Einbruchdiebstahl an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt. (Quelle: Polizei)

Autor:

Othmar Kolp aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.