Pfunds: Dritte Auflage des Herbstfests

Bgm. Gerhard Witting, Alexander Wachter mit seinen Eltern (v. l.)
6Bilder
  • Bgm. Gerhard Witting, Alexander Wachter mit seinen Eltern (v. l.)
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Die dritte Auflage des Pfundes Herbstfests war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Trotz der frotstigen Temperaturen fanden viele Besucher den Weg zum Pfundser Pavillon.
Eröffnet wurde das Herbstfest in traditioneller Manier von der Musikkapelle Pfunds. Anschließend fand die Ehrung des Pfundes Ausnahmetalents Alexander Wachter statt. 60 aktive Sportler von den Sportvereinen des Dorfes marschierten mit Fackeln ein und gaben Wachter die Ehre. Der Straßenrennradfahrer Wachter kührte sich unter anderem zum Jugendolympiasieger und wurde als erster Österreicher Straßenrad-Europameister. Den nächsten Programmpunkt bildete die Trachtengruppe Pfunds. Mit ihrer traditionellen Performance brachten sie auch die deutschen Gäste - 60 Stammgäste waren beim Herbstfest dabei - zum Staunen. Der Höhepunkt des Herbstfests 2012 war aber wie schon in den vergangenen Jahren der Gig von den Pfunds Kerlen und der Meissnitzer Band aus Kärnten. Für das leibliche Wohl sorgten einige Pfundes Gastronomen. Die größte Tiroler Brettljause wurde vom Team, rund um Rudi Plangger, zubereitet. Auch Bürgermeister Gerhard Witting, sein Vize Rupert Schuchter und einige Gemeinderäte amüsierten sich beim dritten Herbstfest in Pfunds. Das Herbstfest erfreut sich jährlich an großen Publikumsinteresse und soll auch nächstes Jahr ein Fixpunkt im Kulturjahr in Pfunds sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.