B 180 Reschenbundesstraße über eine Stunde gesperrt
Pfunds: LKW Brand forderte Einsatzkräfte

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine der Hinterachsen des Sattelaufliegers bereits in Flammen. | Foto: Karl Heymich
8Bilder
  • Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine der Hinterachsen des Sattelaufliegers bereits in Flammen.
  • Foto: Karl Heymich
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

PFUNDS. Die Feuerwehr Pfunds wurde heute, 24.01.2019 um 07:30 mittels Pager und Sirene zu einem LKW Brand auf der Reschenbundesstraße zwischen Pfunds und Nauders alarmiert.

Hinterachse in Flammen

Beim Eintreffen des Einsatzleiters stand eine der Hinterachsen des Sattelaufliegers bereits in Flammen. Der Fahrer versuchte noch den Brand mittels Feuerlöscher zu löschen, dies gelang der Feuerwehr unter schwerem Atemschutz sowie mit Feuerlöschern und HD- Rohr. Der Brand konnte schließlich rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Kälte erschwerte Einsatz

Auf Grund der Kälte musste die Straßenmeisterei zum Enteisen der Straße angefordert werden. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Bundesstraße war für ca. 1,5 Stunden gesperrt. (Quelle: Bezirksfeuerwehrverband)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.